Allgemein

Liebster Award

Liebe Jessa von useless trinkets

vielen lieben Dank für die Nominierung für den Liebster Award. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut!

liebsteraward

Da mittlerweile schon so viele Blogger, denen ich folge, nominiert wurden, drehe ich das ganze einmal um: ich habe mir 10 Fragen ausgedacht, werde aber niemanden nominieren. Stattdessen würde ich mich sehr darüber freuen, wenn der ein oder andere Leser meine Fragen als Kommentar beantworten würde.

Aber nun bin erst einmal ich an der Reihe, Jessas Fragen zu beantworten:

  1. Auf welche drei Lieder würdest du nie wieder verzichten wollen?
    Hmm… das ist schwer. Es gibt viele Lieder, die mir gefallen, meistens wechseln diese sich aber ab. Was mir aber schon seit längerer Zeit gut gefällt ist Hallelujah von Kate Voegele.
  2. Welche drei Dinge stehen auf deiner Sommer-to-do-Liste ganz weit oben?
    Es sind eigentlich ganz einfache Dinge: seit ein paar Wochen wollte ich eine Tasche nähen und ein neues Spielzeug für meine beiden Katzen Elli und Leonie basteln, außerdem würde ich gerne einen richtig guten Erdbeere-Eisbecher essen.
  3. Wenn du kreativ wirst – hörst du Musik? Läuft nebenbei der Fernseher? Oder wie?
    Das ist unterschiedlich. Manchmal höre ich Musik, manchmal läuft der Fernseher, manchmal ist es ganz ruhig. Aber jedes Mal habe ich Gesellschaft von meinen beiden Samtpfoten.
  4. Sei ehrlich – dein erstes Poster in deinem Zimmer war von…?
    …Heath Ledger.
  5. Deine schlimmste Macke?
    Ich glaube da gibt es nicht nur eine…
  6. Mit welchem Naschi kriegt man dich immer?
    Da gibt es vieles! Ich bin eine richtige Naschkatze. Am liebsten mag ich Schokoerdbeeren, alles mögliche mit Karamell und natürlich Kuchen und Co.
  7. Was hat dich das letzte Mal richtig laut loslachen lassen?
    Hmm… ich lache ja allgemein gerne, aber an eine spezielle Situation, in der ich zuletzt richtig laut loslachen musste fällt mir gerade nicht ein.
  8. Wie hast du deinen Freunden verklickert, dass du jetzt bloggst? Oder wissen es noch nicht alle?
    Es wissen wirklich noch nicht alle meine Freunde, dass ich blogge. Diejenigen, die es wissen haben eine Nachricht voller Vorfreude auf deren Reaktionen bekommen.
  9. Welchen Rat würdest du anderen Bloggern immer geben?
    Schreibt einfach über das, was euch Spaß macht!
  10. Wo tippst du das hier gerade? Balkon? Schreibtisch? Orte, auf die wir dir besser nicht folgen sollten?
    Momentan sitze ich auf der Couch mit meinem Laptop auf den Beinen und meiner kleinen Leonie neben mir, die immer mal wieder über die Tasten läuft.

Manche Fragen waren schon nicht ganz einfach zu beantworten, aber sich selbst 10 Fragen auszudenken ist sogar nicht schwieriger. Hier sind sie:

  1. Was ist deine Lieblingsbeschäftigung an einem verregneten Sonntag?
  2. Hast du ein Haustier? Wenn ja welches und wie heißt es?
  3. Welche drei Filme kannst du dir immer und immer wieder ansehen?
  4. Hast du eine spezielle Geburtstagstradition?
  5. Wo möchtest du später einmal leben? Auf dem Land, in der Stadt oder sogar im Ausland?
  6. Gibt es etwas, das du schon immer mal machen wolltest, aber noch nie die Gelegenheit dazu hattest?
  7. Was für ein Schuhtyp bist du? Trägst du am liebsten Sneakers, Highheels oder läufst du ganz einfach barfuß?
  8. Welche drei deutschen Städte sollte man deiner Meinung nach unbedingt gesehen haben?
  9. Verfügst du über ein bestimmtes Ritual für das Erstellen eines Blogbeitrags?
  10. Was isst du am liebsten, wenn es mal schnell gehen muss?

Ich würde mich wirklich sehr über ein paar Antworten freuen!

3 Kommentare zu „Liebster Award

  1. heath ledger!!! gute wahl!!!! also dein erstes poster.

    und dann beantworte ich hier mal deine 10 fragen, weil sie so schön sind 🙂
    1.
    entweder putze ich oder gönne mir den luxus mit couch auf die buch zu setzen und zu lesen und heissen kakao zu trinken
    2.
    mein kind hat jede menge kuscheltiere, aber ein haustier haben wir nicht 🙂
    3.
    hm also das imperium schlägt zurück geht immer. indiana jones auch. und grease lieb ich auch
    4.
    jein. ich sag mir immer: irgendwas machen was dir gut tut. 🙂
    5. am liebsten in schweden oder direkt an der küste. in einem kleinen haus. das wäre mein traum. hoffentlich klappt das auch mal 🙂
    6.
    hm das nicht so genau. aber etwas was ich mal wieder machen möcht: auf ein konzert gehen. das ist ewig her
    7. zuhause nur barfuss. wenn ich auf wiesen oder sand treffe, auch gern barfuss. sommertrend espandrillas. und sonst sneakers oder boots 🙂
    8.
    florenz, hamburg und die, auf die man schon immer lust hatte 🙂
    9.
    meistens trinke ich meinen ersten kaffee dabei 🙂
    10.
    ähm döner 😛 bzw. falafel, da ich jetzt vegetarier bin 😛

Kommentar verfassen

