Allgemein

d & f Adventskalender No. 2

Ich habe euch ja noch gar nicht von dem Blogger-Adventskalender erzählt, für den auch ich ein Tütchen füllen darf.

Die Idee kam von Barbara von dramaqueen at work und da es so viele Bewerbungen für die Teilnahme gab, übernahm die liebe Nunu von Nunu loves die Organisation des zweiten Kalenders.

So funktioniert’s:
Pro Adventskalender gibt es 24 Teilnehmer. Jeder dieser Teilnehmer bekam einen Tag vom 1. bis 24. Dezember zugewiesen. Für „seinen“ Tag bereitet dann jeder ein kleines Geschenk in 23-facher Ausführung vor, verpackt es in einer Butterbrottüte und verziert diese dann noch mit seiner Zahl. Nunu bekommt dann alle Päckchen zugeschickt. Sie verteilt die Geschenke nun so, dass 24 gleiche Adventskalender entstehen und sendet jedem Teilnehmer einen zurück.

DSC_1469

Ich bekam die Nummer 19. Die Verpackung kann ich euch hier schon mal zeigen, der Inhalt wird allerdings noch nicht verraten. Da müsst ihr wohl oder übel bis zum 19. Dezember warten.

Obwohl ich den Arbeitsaufwand deutlich unterschätzt hatte, wurde alles noch rechtzeitig fertig. Ich bin schon ganz gespannt was die anderen Teilnehmer in ihre Tütchen gepackt haben. Die Teilnehmerliste findet ihr hier.

Wie sieht es mit euren Adventskalendern aus? Seid ihr schon fertig? Sucht ihr noch nach der zündenden Idee? Oder verschenkt ihr dieses Jahr lieber keinen?

Tessa

6 Kommentare zu „d & f Adventskalender No. 2

  1. Testerinnen? Oh das klingt spannend!
    Ich habe die vielen gerade eintrudelnden Päckchen noch nicht geöffnet, weil ich gerade im Geburtstagswahnsinn meiner kleinen Tochter stecke.
    Meine Tütchen sind noch nicht fertig…ich sehe da eine Nachtschicht auf mich zukommen…
    Liebe Grüße
    Nunu

    1. Ich drück dir die Daumen, dass du es auch ohne oder zumindest nur mit einer kurzen Nachtschicht schaffst. Geburtstagsvorbereitungen sind auch immer toll! Das klingt als hättest du dir dafür viel vorgenommen. Viel Spaß dabei! 🙂

Kommentar verfassen

