DIY - Selbstgemachtes

d & f Adventskalender – schön ist er geworden!

Ding dong, klingelte es an der Tür.
Die Katzen Elli und Leonie hoben verschlafen ihre Köpfe, verwundert über den Grund der Ruhestörung.
„Wer stört uns denn da, mitten in unserem Vormittagsschläfchen?“ Im nächsten Moment beobachteten sie auch schon, wie ihre menschliche Mama zur Wohnungstür eilte und freudig den Türöffner drückte.
Ein gelb gekleideter Mann hielt ihr ein Paket entgegen und lachte, als er ihre Vorfreude bemerkte. Elli und Leonie kamen etwas näher, während sich ihr Frauchen mit dem Päckchen auf den Boden setzte.DSC_1548
„Oh, wie schön, Mama hat uns ein Pappkörbchen bestellt, Elli!“, freute sich Leonie und knabberte sogleich die Ecken an.
„Ich teste es zu erst!“, und sobald der schön in kleinen Tüten verpackte Inhalt aus dem Karton genommen wurde, lag Elli in dem gelben DHL-Paket. Leonie dagegen interessierte sich mehr für die Dekoration der einzelnen Butterbrottüten. Einige waren mit Bändern und Schleifen verschlossen, auf denen man toll herumknabbern konnte. Leider ließ Mama das nicht zu. Die Nummer vier war sogar genäht und ausgestopft. Nach kurzem Anschmusen war der kleinen Leonie das aber zu langweilig, denn sie entdeckte kleine Zweige, die an den Tütchen befestigt waren. Frauchen gefiel es aber nicht, dass das Kätzchen die Zweige mitnehmen wollte. Vielleicht darf ich damit spielen, wenn ich ganz lieb und unschuldig schaue! Als das nicht funktionierte, blieb Leonie hartnäckig und pfötelte immer wieder an die Zweige und Schleifen. Das Frauchen war ein Spielverderber, hob Elli aus dem Karton und packte alle 24 Tütchen wieder zurück. Nie darf man mit den interessanten Dingen spielen…

DSC_1552

Anfang der Woche kam er also an! Mein d & f Adventskalender, den die liebe Nunu liebevoll für jede einzelne Teilnehmerin neu sortiert hat. Nochmals vielen lieben Dank dafür!
Ich bin wirklich begeistert von den 24 Tütchen! Einige davon sind richtig schwer, andere sehr leicht. Aber alle sind wunderschön weihnachtlich verziert.
In fünf Tagen ist es auch schon so weit! Wir dürfen unser erstes Geschenk auspacken! Bis dahin versuche ich, geduldig zu sein.
Ich werde euch natürlich über die Inhalte auf dem Laufenden halten!

Tessa

4 Kommentare zu „d & f Adventskalender – schön ist er geworden!

  1. Liebe Tessa,
    Nächstes Mal müssen die Kätzchen einfach mitmachen!!!
    So schön alle 24 Päckchen nebeneinander. Hast Du auch Safran gerochen???
    Liebe Grüße & viel Freude, danke für Deine 23 Tütchen
    Nunu

    1. Hihi wenn meine Katzen mitmachen würden gäbs nächstes Jahr zerkaute Tütchen 😀
      Um ehrlich zu sein rieche ich momentan nicht viel – hab Schnupfen.
      Dir wünsche ich auch viel Spaß beim täglichen Öffnen!
      Liebe Grüße
      Tessa

    1. Ich habe es vor und werde mich bemühen jeden Tag davon zu berichten 😉 sollte ich es einmal doch nicht schaffen gibt es natürlich so bald wie möglich einen nachtrag! 😉
      Liebe Grüße,
      Tessa

Kommentar verfassen

