DIY - Selbstgemachtes

6. Dezember und ein kleines Geschenk für Euch

Natürlich war auch ein Päcken für den Nikolaustag im d & f Adventskalender. Und wollt ihr wissen, was sich darin befand?

6.Dez

Dieser Anhänger kam mir entgegen, als ich das Tütchen öffnete. Die liebe Kirsa von Lady Sibylle hat sie für uns gebastelt. Vielen Dank dafür!

6.DezInhalt

ElliNikolausmütze

Ein kleines Geschenk für meine lieben Leser

Ich habe es ja schon vor ein paar Tagen angekündigt. Pünktlich zum Nikolaustag habe ich ein kleines Geschenk für euch vorbereitet. Was es ist, will ich euch allerdings nicht verraten, es ist eine Überraschung. Ich kann euch aber ein paar Tipps geben. Es ist ein selbstgestalteter Dekoartikel. Dazu gibt es noch etwas Essbares. Und alles passt thematisch gut zu Weihnachten.
Ich hoffe ich habe euch jetzt neugierig gemacht! Alles was ihr tun müsst, um an der Verlosung teilzunehmen, ist diesen Beitrag bis 10.12.2014  zu kommentieren. Erzählt mir doch, wie das bei euch ist: kommt bzw. kam der Nikolaus bei euch immer am 5. oder am 6. Dezember?

Jeder Kommentar nimmt automatisch teil, zwei Kommentare erhöhen jedoch nicht die Gewinnchance.

Teilnahme ab 18 Jahren oder mit Genehmigung der Eltern.
Diese Verlosung ist nur für Deutschland, Österreich und die Schweiz gültig.

Teilnahmeschluss ist am 10.12.2014 um 23:59 Uhr. Den Gewinner werde ich dann per Zufall auslosen und auf meinem Blog mitteilen. Dieser sollte mich dann per Email kontaktieren, andernfalls ziehen ich einen neuen Gewinner.

Viel Glück,

Tessa

BildGeschenk

5 Kommentare zu „6. Dezember und ein kleines Geschenk für Euch

  1. Hihi, wie passend…
    Wir hatten gestern in der WG auch die „5./6. Dezember – Nikolaus – Diskussion“ und sind zum Ergebnis gekommen, dass wohl im Süden (so war es zumindest bei mir in BaWü & bei meiner Mitbewohnerin aus Bayern) der Nikolaus am 5. abends kommt und bei unserem Mitbewohner aus Berlin immer erst am 6. 🙂

    Wünsch dir noch ein schönes zweites Adventswochenende!
    LG Monika

    1. Ich hatte auch den Eindruck, dass im Süden der Nikolaus am 5. kommt, so war es bei mir (ich komme ja aus Bayern). Aber bei meinem Freund kam er immer am 6., obwohl er auch aus Bayern kommt… Komisch 😀

  2. Bei uns ist es der 6. Dezember… In unserer Kindheit kam der Nikolaus immer abends, also nix war’s früher mit Schuhe raus stellen und morgens was drin haben…… 😉

    LG und einen guten Start in den zweiten Advent
    AnDi

    1. Haha Schuhe konnten wir auch nicht raus stellen, dafür hat es abends an der Tür geklingelt und dann stand da immer eine große weihnachtliche Geschenktüte davor. Komisch, dass mir als Kind nie aufgefallen ist, dass es jedes Jahr die gleiche Tüte war 😀

Kommentar verfassen

