Allgemein

19. Dezember – Mein Tütchen

Heute durften die Teilnehmer des d & f Adventskalenders mein Tütchen öffnen. Wollt ihr wissen was ich für die Mädels vorbereitet habe?

DSC_1469

Nach vielen Ideen und langem Überlegen habe ich mich für ein geflochtenes Lederarmband mit kleinen Glasperlen und eine Backmischung für einen Tassenkuchen entschieden.

DSC_1430

Den zeitlichen Aspekt habe ich dabei leider nicht berücksichtigt. Es dauerte letztendendes viel länger als gedacht, aber bei den schönen Geschenken hat sich die Arbeit echt gelohnt! Für die Lederarmbänder benötigt ihr ein ca. 80 cm langes Lederband, das ihr so doppelt nehmt, dass ein Ende etwa 6 cm länger ist als das andere. Auf einen Nylonfaden o. ä. fädelt ihr kleine Glasperlen auf. Das ganze sollte etwa 37 cm lang sein, der Faden zum verschließen noch etwas länger. Wickelt ein Ende des Fadens so um das Lederband, dass eine kleine Schlaufe entsteht. Diese ist ein Teil des Verschlusses. Anschließend verflechtet ihr das Leder und die Perlen. Am Ende angekommen, wickelt ihr nun den Nylonfaden wieder um das Leder, knotet es fest und klebt die überstehenden Lederbänder mit Textilkleber o. ä. zusammen.
Nach der Trockenzeit des Klebers könnt ihr das Armband zweimal um euren Arm wickeln und das einzelne überstehende längere Lederband fädelt ihr durch die Schlaufe. Festknoten und fertig!

19.DezInhalt7

19.DezInhalt5 19.DezInhalt6

Hier das Rezept und die Anleitung für den Tassenkuchen:

19.DezInhalt2 19.DezInhalt3

Die Tasse solltet ihr nach dem Verzehr des Kuchens am besten gleich ausspülen, da die Teigreste sonst sehr hartnäckig sind.

Der Kuchen ist übrigens vegan, bis auf die Schokoladenkugel natürlich!

19.DezInhalt4

19.DezInhalt1

Die liebe Nunu hat mir noch etwas für mein Tütchen eingepackt:

19.DezNunu2

19.DezNunu1

Da schleicht sich jemand zur Zeit besonders gern in meine Fotos.

Viel Spaß beim Ausprobieren und ich hoffe, die Teilnehmerinnen haben sich über mein kleines Geschenk gefreut.

Und damit ein schönes viertes Adventswochenende,

Tessa

15 Kommentare zu „19. Dezember – Mein Tütchen

  1. Hallo Tessa,

    mit Sicherheit haben sich alle darüber gefreut! Wer kann sich über ein so tolles Armband und einen eigenen Kuchen nicht freuen? 🙂

    LG
    AnDi

  2. Da hast Du Dir wirklich einen tollen Adventskalender ertauscht. Ich habe gerade ganz begeistert die Beiträge dazu gelesen.

    Dein Armband ist richtig toll geworden. Wo hast Du das Leder dazu her, wenn ich fragen darf? Es sieht auf den Fotos so schön weich aus. Genau richtig für das Handgelenk.

    Ich wünsche Dir und Deinen Samtpfoten ein schönes Weihnachtsfest 🙂
    Liebe Grüße
    Jealle

    1. Liebe Jealle,
      vielen Dank! Natürlich darfst du fragen 😉
      ich habe sie zuerst vom Idee Creativmarkt in München, dann aber bei Amazon bestellt, da ich so große Mengen brauchte und das aus dem Bastelladen sonst zu teuer geworden wäre 😀 es ist übrigens Kunstleder.

      Frohe Weihnachten und liebe Grüße,
      Tessa

  3. Liebe Tessa,
    dein Adventskalendertütchen ist klasse, ich habe mich sehr darüber gefreut. Das Armband ist echt schön und auf den Tassenkuchen bin ich auch schon gespannt!
    Ganz herzlichen Dank dafür!
    Allerliebste Grüße und frohe Weihnachten!
    Biggi

  4. Hallo Tessa, ich habe heute zu meinem 2. Bloggeburtstag einen Tassenkuchen (mit Bausatzidee) vorgestellt. Mir hat deine „Backmischung“ im Adventskalender so gut gefallen, dass ich die Idee gerne aufgegriffen habe. Natürlich mit einem Backlink zu deinem Blog 😉
    Liebe Grüße und ein glückliches Jahr 2015
    Jutta

    1. Liebe Jutta, es freut mich wirklich sehr, dass dir meine Backmischung gefallen hat! Und deinen Tassenkuchenbeitrag muss ich mir gleich mal ansehen 😉 Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag und alles gute für das Jahr 2015, liebe Grüße, Tessa 🙂

Kommentar verfassen

