Schönes

Creativmesse 2015

Vom 28. Februar bis 01. März fand im MOC in München die Creativmesse statt. Ich war dieses Jahr das erste Mal dort, aber der Besuch hat sich wirklich gelohnt. Der Ausstellungsbereich ist recht überschaubar auf zwei Hallen aufgeteilt, dennoch sollte man sich vorher Gedanken machen, was man dort kaufen möchte, denn es herrschte ein reger Besucherandrang.

Creativmesse1

Creativmesse2

Es gab eine riesen Auswahl an Decoupage-Papier und Pappmachéfiguren, viele verschiedene Stoffe und Nähzubehör, Perlen, Schmuck und viele, viele Stempel.

Außerdem wurden einige Workshops angeboten, was aber hauptsächlich von Kindern in Anspruch genommen wurde. Auch ein paar für mich neue Techniken habe ich auf der Messe entdeckt, so zum Beispiel gab es dort Samtzeichnungen, die mit speziellen Filzstiften ausgemalt werden können. Zum Ausprobieren habe ich mir dort die zwei Bilder mitgenommen, die ihr auf dem Foto sehen könnt. Nach anfänglicher Skepsis habe ich das Weltall-Bild, das sich mein Freund gewünscht hat, doch ganz gut hinbekommen. Das ist aber das Thema eines späteren Beitrags.

Zusammen gefasst: Die Creativmesse lässt mit ihren zahlreichen Angeboten kreative Herzen höher schlagen und ich werde auch im nächsten Jahr gerne wieder vorbei schauen. Ihr auch?

Tessa

7 Kommentare zu „Creativmesse 2015

  1. Und, wie viel Geld hast Du dort gelassen??? War doch die reine Verführung, oder? Hattest Du Dir ein Limit gesetzt?

    Für uns ist eine solche Verführung immer, wenn wir irgendwo unterwegs sind und es dort ausgefallenere/seltene/alte Pflanzensorten oder Saatgut gibt…. 😀 😀 😀

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    AnDi

    1. Oh ja und was für eine Verführung das war! Zum Glück war mein Freund dabei, der immer wieder meinte, ich sollte erst einmal den Stoff vernähen, den ich mir vor kurzem extra für Vorhänge gekauft hatte. Da hatte er irgendwie recht! (Obwohl ich ja nie genug Stoff haben kann) 😉 und ich glaube das war auch der Grund dafür, dass ich unter meinem Limit geblieben bin 😉

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Tessa

Kommentar verfassen

