DIY - Selbstgemachtes

It’s all about shoes: DIY – Einkaufstasche

Scherben bringen Glück – oder war es Unglück? Jedenfalls hatte ich davon heute reichlich! Die Glasverkleidung meines Kleiderschranks hat sich heute endgültig verabschiedet. Nachdem mein Freund sie bereits etliche Male wieder ankleben musste (zu letzt mit einem ultra starken doppelseitigen Klebeband), rutschte sie heute schon wieder nach unten, sodass sie auf dem Boden aufstand und somit die Schiebetür blockierte. Dem ultra starken Klebeband war es allerdings zu verdanken, dass beim Versuch, die Glasplatte zu entfernen erst einmal nichts passierte. Und was tut man, wenn man einen wichtigen beruflichen Termin und deshalb wenig Zeit hat? Man nimmt ein Messer und versucht damit das Klebeband zu lösen. Dabei splitterte – wie sollte es auch anders sein – das Glas und verteilte sich im ganzen Schlafzimmer. Immerhin konnte man den Schrank jetzt wieder öffnen. 

Und auch wenn mein Start in die Woche heute nicht besonders gut verlaufen ist, möchte ich euch mein neuestes Werk vorstellen.

  

Gleich wird sie ihrer neuen Besitzerin übergeben. Eine liebe Freundin und Kollegin hat schon des Öfteren erwähnt, wie toll sie das findet, was ich nähe. Deshalb bekommt sie heute diese Einkaufstasche.

  

Für innen und außen habe ich einen pinken und cremefarbenen Baumwollstoff verwendet. Den High Heel und den Gummistiefel habe ich aus Wachstuch ausgeschnitten und aufgenäht. Falls das Wachstuch nicht gut von der Nähmaschine transportiert wird, könnt ihr es ganz einfach mit Tesa auf den Stoff aufkleben, dann kann das Nähfüßchen problemlos über den Stoff rutschen.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und hoffe ihr hattet einen besseren Start.

Tessa 

9 Kommentare zu „It’s all about shoes: DIY – Einkaufstasche

  1. Mein Beileid zur Schranktür. Nun kann die Woche nur besser werden.
    Die Tasche ist klasse, gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße aus Virginia,Ivonne

    1. Liebe Jessa, sie hat sich sehr gefreut! Das Schreiben dieses Beitrags auf meinem Weg zur Arbeit (oder viel mehr, dass ich damit angefangen habe) hat meine Laune aber sehr verbessert. 🙂
      Liebe Grüße, Tessa

  2. Hallo Tessa,

    wir hoffen Dir ist bei der Glasexplosion nichts passiert ist!

    Die Tasche ist toll! Und solche Taschen vergisst man auch nicht, wenn man einkaufen geht! Was wieder unserer Umwelt zu Gute kommt (weil man dann keine Plastiktüte braucht)! Das sind also im doppelten Sinn super Geschenke!

    LG und einen schönen Abend
    AnDi

    1. Ihr Lieben, erst einmal vielen Dank! 🙂 Keine Sorge, alle Hände, Füße und Pfoten sind heil geblieben! 🙂 Seit ich in einer Großstadt wohne und meist zu Fuß einkaufen gehe habe ich mir angewöhnt, keines Falls eine Einkaufstasche zu vergessen 😉 Ich sehe es gar nicht ein, eine Plastiktüte zu kaufen, wenn ich eine Straße weiter ganz viele Stoffbeutel habe. 😉 aus diesem Grund musste ich in meinen ersten Großstadtwochen aber auch viel mit meinen Einkäufen jonglieren, wenn ich mal keine Tasche dabei hatte. 😀
      Liebe Grüße und eine gute Nacht, Tessa

Kommentar verfassen

