Allgemein

Stoffroulette – besser spät als nie

Vor einiger Zeit durfte ich ein paar Stoffe über ein Stoffroulette der lieben Eva von Nephtys tauschen. Aus zeitlichen Gründen habe ich euch bis jetzt noch nicht davon erzählt. Das hole ich aber heute endlich nach!

Im Folgenden könnt ihr die Stoffe sehen, die ich zum Tausch aus meiner Sammlung gesucht habe.

Stoffroulette4 Stoffroulette3

Man sollte fünf Stoffe mit den Mindestmaßen von 40 x 40 cm an Eva schicken, die dann alles sorgfältig auf alle Teilnehmerinnen aufteilte. Sie achtete sehr darauf, dass keine ihre eigenen Stoffe zurück bekam. Ich habe zu meiner Mischung aus fünf Stoffen noch zwei kleinere Reste dazu bekommen.

Stoffroulette2 Stoffroulette1

Die liebe Eva hat außerdem für jede noch eine kleine Überraschung dazugepackt. Für mich waren es diese beiden hübschen Stöffchen in mint mit Karos und weiß mit roten Punkten und zwei Haarreifen.

Zwei Stoffen habe ich bereits verarbeitet. Was daraus geworden ist könnt ihr demnächst natürlich hier begutachten. Eines der beiden Werke begleitet mich sogar jeden Tag. Habt ihr eine Idee was es sein könnte?

Tessa

Advertisements

13 Kommentare zu „Stoffroulette – besser spät als nie

  1. Toll, was Du so eingetauscht und bekommen hast 🙂
    Eines Deiner Stöffchen ist bei mir gelandet… Bin gespannt, was Du so werkeln wirst,
    alles Liebe, Katrin

  2. Nee, nicht wirklich… Das liegt aber auch daran, dass ich keine Erfahrungen mit Jersey oder ähnlich dehnbaren Stöffchen habe. Es ist der Kleingemusterte oben rechts bzw. unten links auf Deinem Bild. Was hast Du daraus geabeitet?
    glG, Katrin

    1. Ehrlich gesagt habe ich daraus auch noch nichts gemacht aber eine Kindermütze ist geplant. So eine einfache Beanie. Wenn du da einen etwas dickeren Stoff als Futter verwendest, ist es glaube ich auch leichter zu verarbeiten als wenn du nur Jersey verwendest. Ich weiß leider noch nicht, wann ich dazu komme die Mütze zu nähen aber ich kann dir dann gerne meine Erfahrungen mitteilen. 🙂
      Liebe Grüße, Tessa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s