DIY - Selbstgemachtes

There’s always a first time: DIY – Muttertagskarte

Passend zum Muttertag habe ich mich doch endlich einmal getraut, eine Karte zu basteln. Die liebe Jessa von Useless Trinkets zaubert immer so tolle Karten und jedes Mal denke ich mir, das würde ich auch gerne können! Ihr Blog ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

Für den Anfang entschied ich mich für eine einfache Karte.

Muttertagskarte1

Alles was man dafür benötigt sind eine einfarbige Karte, eine Herzschablone (z.B. aus Karton zugeschnitten) und ein Stift. Mit der Schablone überträgt man die Herzen auf die Karte und zeichnet Muster hinein. Mit Stempeln geht das natürlich viel besser, davon hatte ich aber leider keine zur Hand.

Muttertagskarte2

In Zukunft werde ich noch ein bisschen herumexperimentieren, denn das Gestalten der Karte hat mir wirklich Spaß gemacht. Ach ja, wer hat wohl diese Karte bekomme? Richtig, meine Mama.

Einen schönen Sonntag,

Tessa

8 Kommentare zu „There’s always a first time: DIY – Muttertagskarte

  1. Die Karte ist echt schön geworden, Deine Mama hat sich sicher sehr gefreut 🙂 Ich staune auch immer über Jessas Karten, aber irgendwie traue ich mich da nicht ran 😉 Wünsche Dir auch einen schönen Sonntag.
    Lg Nine

    1. Vielen Dank, liebe Nine! Ja sie hat sich sehr gefreut. Vielleicht solltest du es trotzdem einfach mal ausprobieren, könnte ja sein, dass du versteckte Karten-Talente hast 😉
      Liebe Grüße, Tessa

  2. Wir haben alle Talent, wir müssen uns nur trauen 🙂 Großartige Karte, Tessa, bestimmt hat sich deine Mama riesig gefreut! Und du beweist, dass man auch ohne viel Schnickschnack liebevolle Dinge machen kann!
    Liebe Grüße
    Jessa

    1. Vielen Dank, liebe Jessa. Du bist mein Karten-Vorbild, deshalb bedeutet mir dein Lob sehr viel! 😉 Meine Mama hat sich sehr darüber gefreut, da hast du recht!
      Liebe Grüße, Tessa

  3. Hey, die ist Dir gut gelungen! Und was gibt es Schöneres als etwas Selbstgemachtes??? Da steckt nicht nur Zeit sondern auch Liebe drin!
    LG und einen guten Start in den Tag
    AnDi

Kommentar verfassen

