DIY - Selbstgemachtes

DIY – Shopper aus Kunstleder

Um die Osterzeit habe ich einiges genäht und noch habe ich euch nicht alles gezeigt, was dabei entstanden ist. Zwei von drei Taschen kennt ihr schon: die zweite maritime Tasche und die Ködertasche. Heute kommt Nummer drei.

Tasche-schwarz:pink1

Für mein Schwester habe ich zum Geburtstag eine Art Shopper aus Kunstleder genäht. Für innen habe ich einen Stoff vom Stoffroulette von Nephtyis verwendet. Die Tasche ist relativ schlicht gehalten und hat eine kleine Innentasche. Da ich Probleme beim Annähen der Träger hatte – es waren einfach zu viele Kunstlederschichten, die dann leider nicht mehr weitertransportiert wurden – habe ich sie mit Ösen festgenietet.

Tasche-schwarz:pink2

Habt ihr auch schon Erfahrungen im Verarbeiten von Kunstleder gesammelt und vielleicht den ein oder anderen Tip für mich? Ich weiß einfach nicht, wie ich auf der schönen Seiten nähen kann, sodass das Material auch von der Nähmaschine transportiert wird… Ich wäre euch wirklich dankbar für eure Hilfe!

Einen schönen Feiertag!

Tessa

15 Kommentare zu „DIY – Shopper aus Kunstleder

    1. Liebe Nunu, von diesem Rollfüßchen habe ich noch nie gehört! Da werde ich mich wohl mal umsehen! Mit dem Ankleben habe ich es versucht und auch mit Papier, das ich dazwischen gelegt habe hat es leider nicht geklappt. Aber von dem Vlies habe ich schon gehört! Vielen Dank für deine Tips! Und der Malkittel ist wirklich süß! 🙂
      Liebe Grüße, Tessa

  1. Wir haben da keine Erfahrungen mit Kunstleder. Noch nicht mal wirklich mit Nähen 😀 😀 😀 Von daher können wir da nix zu sagen! 😉
    Aber wir können sagen, dass auch diese Tasche sehr schön aussieht und Dir gut gelungen ist! Gut gemacht!
    LG
    AnDi

    1. Haha, genau das wollte ich auch schreiben, AnDi 😂 Wirklich super-schön die Tasche liebe Tessa – und mir sind übrigens als erstes die Ösen aufgefallen, weil die richtig gut daran aussehen! 👍

      1. Liebe Judith, vielen Dank! Gerade bei den Ösen war ich mir anfangs nicht ganz sicher, als ich dann aber das Ergebnis sah, musste ich feststellen, dass die Tasche ohne ihnen fast zu schlicht gewesen wäre. 😉
        Liebe Grüße, Tessa

    2. Vielen lieben Dank euch beiden! 🙂 ach ein großes selbstgemachtes Sonnensegel für den Hohsommer würde sich bestimmt gut auf eurem Balkon machen! 😉
      Liebe Grüße, Tessa

  2. Tolle Tasche 🙂 Ich habe noch nie etwas aus Kunstleder genäht, darum kann ich Dir leider keinen Tipp geben 😦 Aber die Ösen finde ich auch super an der Tasche.
    Lg Nine

    1. Vielen lieben Dank, Blanca! Ich habe es mit Kreppklebeband versucht – das hat leider nicht geklappt, aber dann werde ich mir mal einen Teflonfuß oder Washi-Tape zulegen 😉
      Liebe Grüße, Tessa

  3. Schön ist sie, Deine Tasche ღ
    Ich hab auch noch nie mit Kunstleder oder so was genäht… würde es aber gern mal probieren.
    Alles Liebe, Katrin

Kommentar verfassen

