Münzparade - Bloggeburtstag

Münzparade – Helgas Geldbeutel

Da die liebe Helga selber keinen Blog hat, aber trotzdem gerne ein bisschen was zu ihrem Geldbeutel erzählen möchte, hat sie einen kleinen Beitrag vorbereitet.

Hier könnt ihr Details zu ihrem Münzparade-Werk nachlesen:Helga1.

Hallo Tessa,
hier sind nun ein paar Details zu meinem Geldbeutel:
Für Außen habe ich einen Baumwollstoff verwendet. Damit er etwas Stabilität bekommt habe ich einen Vließstoff untergelegt. Die Innenseite ist aus einem beschichteten Baumwollstoff in einem glänzenden Beige-Gold-Ton, der eigentlich recht gut zu falten ging. Den Schrägstreifen befestigte ich auf der Außenseite mit der Nähmaschine; die Innenseite nähte ich per Hand fest, denn da ich schon sehr lange nicht mehr mit der Maschine gearbeitet hatte, traute ich meinen Nähkünsten nicht mehr*;) zwinkern. Als Verschluß verwendete ich zwei Druckknöpfe, die leicht zu öffnen sind.
Zum Schluss kamen noch zwei Blumenknöpfe auf die Klappe zum Verzieren . Alles in allem finde ich mein Werk recht gelungen!
.
Helga4
 .
Ich freue mich schon auf all die anderen schönen Stücke!
Liebe Grüße, mach weiter so mit deinem Blog
Helga
Liebe Helga, vielen Dank für deine Beschreibung und die lieben Worte! Schön, dass du an der Münzparade teilgenommen hast, obwohl du schon lange nicht mehr mit der Nähmaschine gearbeitet hast!
Bin gespannt, wer dein Werk später in den Händen halten darf!
Tessa
21 Kommentare zu „Münzparade – Helgas Geldbeutel

Kommentar verfassen

