Monatsrückblick

Monatsrückblick Juli 2015

Wie oft habe ich es mir schon vorgenommen, einen Monatsrückblick zu schreiben. Und wie oft habe ich es dann doch nicht geschafft. Diesmal ist es anders! Diesmal habe ich es geschafft, den Monatsrückblick noch rechtzeitig zu schreiben!

Im Juli ist einiges passiert auf meinem Blog!

Zu erst war da ja meine Münzparade, bei der so viele von euch teilgenommen und ganz tolle Geldbeutel genäht haben! Schön dass ihr dabei wart! Wenn ihr euch auch ein solches Portemonnaie nähen wollt findet ihr hier die Anleitung dazu.

Geldbeutel2

Ich erhielt den wunderbar sommerlichen Geldbeutel von Sonja.

Im Anschluss daran gab es auch noch die Möglichkeit, eine Wunschanfertigung der Münzparade zu gewinnen. Gewonnen hat Annika von toniasdogblog. Hier könnt ihr schon einen kleinen Blick erhaschen. Sobald Annika ihn in den Händen hält, zeige ich euch ihn hier natürlich auch.

AnnikasGeldbeutelVorschau

Im Juli habe ich ein bisschen mit Smoothies experimentiert und euch schon zwei vegane Rezepte vorgestellt: den Vanille-Erdbeer-Ananas-Smoothie und den Matcha-Vanille-Shake. Weitere folgen demnächst. Außerdem möchte ich noch auf meine One-Pot-Pasta hinweisen. Geht super schnell und ist super lecker!

Ich konnte einige Nähprojekte fertigstellen, unter anderem meinen ersten Turnbeutel mit Kunstleder nach der Anleitung von Sarah vom Blog meine Kreativecke. Ich habe meinen ersten Nähauftrag erhalten und für eine liebe Kollegin ein Mäppchen angefertigt. Eine neue Handytasche ist entstanden, genauso wie mein erstes Kimono-Tee. Von all diesen Dingen werde ich euch auch bald im einzelnen berichten und alles hier verlinken.

IMG_0672

Sabine vom Blog Faden-Zauber-Kirberich veranstaltete anlässlich ihres ersten Bloggeburtstags einen Webband-Tausch. Ich habe ein graues Webband mit Fahrzeugen verschickt und ein blaues Unterwasserband bekommen. Außerdem durfte ich mich als Gewinnerin von Sabines Verlosung zusätzlich über drei Maulwurfwebbänder freuen. Als kleine Aufmerksamkeit für jede Teilnehmerin erhielt zusätzlich jeder noch ein Sonnenwebband. Man kann es kaum glauben, aber dank dieser Aktion hat sich mein Webbandbestand verdoppelt. Vielen Dank für die tolle Aktion!

Zum Schluss freue ich mich sehr, bei zwei Blogaktionen dabei zu sein. Bei Nines und Maikas Sommererinnerungen werden Erinnerungen gesammelt und daraus Notizbüchlein gebastelt, die dann getauscht werden. Und Lari von Larifox feiert ihren ersten Geburtstag mit einer Schnipsel-Party als Sew-Along.

Was habt ihr im Juli alles erlebt?
Kennt ihr eine Linksammlung zum Monatsrückblick?

Tessa

8 Kommentare zu „Monatsrückblick Juli 2015

  1. Mensch du hast ja echt viel erlebt letzten Monat.
    Bei mir war es da dann doch etwas ruhiger…etwas sehr viel ruhiger haha
    Ich nehme mir grad eine klitze kleine Sommerpause, habe aber bereits angefangen eine süße Shorts zu nähen mit Erdbeermuster 🙂
    Gruß
    Sarah

    1. Ach ist auch nicht schlimm wenn es mal etwas ruhiger ist! Und eine Sommerpause kann so richtig gut tun! Vorallem bei dem Wetter 😉 auf deine Shorts bin ich echt gespannt! An Hosen hab ich mich bis jetzt noch nicht rangetraut.
      Liebe Grüße,
      Tessa

Kommentar verfassen

