Blogaktionen · DIY - Selbstgemachtes

Frühstückshüter von Farbenmix mit Schnipselparty-Schnipseln und #vTeBSA

Schon lange wollte ich einen Frühstückshüter von Farbenmix nähen, habe es aber immer wieder aufgeschoben. Da kommt das vergessene Taschen-eBook-Sew-Along von Fabulatoria genau richtig! In der ersten Woche drehte sich also hier alles um die vergessenen eBooks von Farbenmix.

Frühstückshüter6

Und weil ich von Valomea so tolle, farblich perfekt zu dem mintfarbenen Zackenstoff passende türkis gestreifte Schnipsel bekommen habe, ist das auch mein erstes Werk für Larifox‘ Schnipselparty.

Frühstückshüter3

Als Innenstoff habe ich ein bunt gemustertes Wachstuch verwendet. Dadurch ist es abwischbar und der Außenstoff meines Frühstückshüters bestens geschützt, sollte doch einmal ein Joghurt auslaufen oder Obst auf dem Weg zur Arbeit beschädigt werden.

Im eBook wird eigentlich ein Klettverschluss verwendet. Ich habe das ganze etwas abgewandelt und die Stoffschnipsel so an der Bodennaht des Frühstückshüters befestigt, dass ich mein Frühstück mit einer Schleife zusammenhalten kann.

Frühstückshüter1

Jetzt werde ich mal nachsehen, was noch für tolle Sachen bei der Schnipselparty und dem vergessene Taschen-eBooks-Sew-Along entstanden sind. Kommt ihr mit?

Tessa

17 Kommentare zu „Frühstückshüter von Farbenmix mit Schnipselparty-Schnipseln und #vTeBSA

  1. Liebe Tessa,
    ja, der kommt mir bekannt vor, dieser Streifenstoff….. 🙂
    Für die Vergessenen Taschen habe ich leider im Moment zu wenig Zeit, da gibt’s hier auch allerhand Schnitte, die mal genäht werden wollen, aber das passt gar nicht so leicht mit den Schnipseln zusammen! Du hast es prima gelöst. Und der Zackenstoff gefällt mir richtig gut.
    Ich bin neugierig, was Du als nächstes machst… Bei mir sind Nachtnähaktionen vorprogrammiert, ich bin ja auch vollzeitbeschäftigt, aber das ist ein guter Ausgleich. Und jetzt geh‘ ich mal fix mit meinem Mittag in der Dose(!)….
    LG
    Valomea

    1. Liebe Valomea, zeitlich habe ich mir momentan wohl wirklich etwas viel vorgenommen, aber da ich bald Urlaub hab und nicht wegfahren werde, kann ich da noch einiges nähen.
      Lass dir dein Mittagessen schmecken!
      LG, Tessa

  2. Super toll dein Frühstückshüter! Bin gespannt was noch so passiert! Die vergessenen Taschen musst ich leider lassen , hab so schon zuviel hier aufgeschoben was noch genäht werden soll!
    Bin auch schon fleissig an deinen Schnipseln dran !
    GLG Silke

  3. Wow, das ist echt ein toller Stoff und so schön passend für ein lecker Frühstück. Der Stoffschnipsel passt wunderbar dazu. ich wünsch dir entspannte Frühstückspausen mit deinem Frühstückshüter!!!
    lg Elke

  4. Der ist mal schick geworden. Super, dass die Schnipsel dafür passten :o) Jetzt kann das Frühstück sicher transportiert werden.

    Liebe Grüße, Carmen

Kommentar verfassen

