Blogaktionen

Sommererinnerungen – Mein Notizbuch

Heute starten die Sommererinnerungen von Maika und Nine.

sommererinnerung_logo

Jeder Teilnehmer hatte bis Freitag Zeit, zwei Notizbücher – eines für sich und eines zum Tauschen – aus Sommererinnerungen zu basteln. Heute dürfen wir unsere Werke vorstellen!
Da ich nicht in den Urlaub gefahren bin, konnte ich leider keine Urlaubspostkarten zum Basteln verwenden. In diesem Sommer bin ich sehr viel mit dem Rad gefahren… hmm davon kam leider auch nichts in Frage, da ich nur in München unterwegs war. Ja gut, vielleicht bin ich die einzige Teilnehmerin aus München, dann hätte ich trotzdem eine Postkarte kaufen und verarbeiten können… Aber in diesem Sommer habe ich auch sehr viele Schnipsel verarbeitet. Larifox‘ Schnipselparty kann man doch bestimmt auch irgendwie auf ein Notizbuch bringen…

Sommererinnerungen1

Gesagt, getan! Ich habe ein Notizbuch aus Kunstleder und Stoffschnipseln genäht. Die Schnipsel sind allerdings nicht von meiner Schnipseltauschpartnerin Valomea, sondern aus meiner eigenen (ganz neuen) Sammlung.

Sommererinnerungen2

Und weil ich bei Seemannsgarn vor kurzem ein tolles Freebie für Nähprojekte gefunden und Maika ganz begeistert von der Idee war, habe ich ein Sommererinnerungs-Schnipselparty-Nähprojekte-Notizbuch gebastelt.

Sommererinnerungen5

Meines wird mit einem eingearbeiteten Gummiband verschlossen.

Sommererinnerungen3

Und das Büchlein, das zum Taschen gedacht ist, bekam einen KamSnap. Der ansonsten einzige Unterschied der beiden Notizbücher ist die Anordnung der Stoffschnipsel.

Sommererinnerungen4

Ich hoffe, einer der Teilnehmerinnen gefällt mein Büchlein so gut, dass sie von jetzt an ihre Nähprojekte darin festhält.

Seid ihr auch so gespannt auf die Notizbücher der anderen? Dann begleitet mich doch zu Maika.

Ab morgen darf dann jeden Tag eine Teilnehmerin ein Büchlein aussuchen.

Tessa

28 Kommentare zu „Sommererinnerungen – Mein Notizbuch

    1. Vielen Dank, liebe Nine! 🙂 Und vielen Dank, dass ihr beide das organisiert! Das war wirklich eine schöne Idee!
      Bin so gespannt, wer als erst aussuchen darf!
      LG, Tessa

  1. Was für eine tolle Idee, liebe Tessa. Die tollen Blätter hatte ich auch schon bei Seemandgarn gesehen, aber auf die Idee daraus ein Notizbuch zu machen, bin ich natürlich nicht gekommen. Echt genial.
    LG
    Sabine

  2. Wow, die sind ja total toll geworden! Und das mit den Notizen für Nähprojekte ist ja großartig, ich denke, das muss ich mir auch mal angewöhnen! Mmh, ich habe ja schon bei deiner letzten Tauschparty das Glück gehabt, deinen tollen Geldbeutel zu bekommen. Ob ich noch einmal Glück habe…? 🙂 Dein Büchlein wird bestimmt ganz schnell gewünscht werden!
    LG Jana

    1. Danke für die lieben Worte, Jana! Wir haben wohl einen ähnlichen Geschmack 😉 ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!
      Da fällt mir ein, dass ich noch gar nicht bei dir kommentiert hab als ich heute deinen Beitrag gelesen hab 😉
      LG, Tessa

  3. Hallo und holla!
    Was für eine tolle Idee 🙂 Beides zu kombinieren (Schnipsel und Nähplaner) und dann auch noch in so schöner Form, Hut ab! Die Hefte sehen beide ganz klasse aus.
    Liebe Grüße
    Caroline

  4. So ein tolles Teil. Ich bin nach wie vor soooo begeistert. Wow. Hörst du mein Haben-wollen-Männchen schreien? ? ? 😉 Aber für dieses Schätzchen wäre bestimmt sehr viel Losglück nötig. Viel Spaß bei den Sommererinnerungen. LG maika

  5. Liebe Tessa,
    das ist eine prima Idee. Man muss seine Nähprojekte notieren. Ich mache das auch – leider nur sporadisch. Dann fange ich an zu suchen….. Die Mappen sind beide sehr hübsch geworden. Dann schreib‘ man schön auf! 🙂
    LG
    Valomea

  6. Liebe Tessa,

    dein Notizbuch ist so großartig, dass ich meine Wahlgelegenheit heute Morgen direkt dazu genutzt habe, es auszuwählen. Ich brauche die Notizbücher nämlich meistens für meine Nähideen. Wenn ich sie nicht gleich aufschreibe, sind sie weg.
    Dein Blog gefällt mir übrigens auch sehr gut. Ich glaub, ich werde ab sofort öfter mal vorbeischauen.

    Schöne Grüße
    Andrea

    1. Liebe Andrea, es freut mich so sehr, dass du dich für mein Büchlein entschieden hast! Ich hab es gestern schon losgeschickt! Hoffentlich kommt es bald bei dir an! Schön, dass dir mein Blog gefällt! 🙂
      Liebe Grüße,
      Tessa

Kommentar verfassen

