Blogaktionen

Tasche Zita – #vTeBSA

Diese Woche habe ich mich für eine Tasche entschieden, die ich vor dem vergessene-Taschen-eBook-Sew-Along noch nicht kannte. Als ich aber die Schnittmuster von Machwerk durchstöberte, fiel mir gleich die Zita mit ihren Rüschchen ins Auge. Sofort kam mir die Idee von einer maritimen Version mit blauen und weißen Rüschen und braunem Kunstleder.

  

  

Ich bin froh, dass ich die Tasche noch in letzter Sekunde fertig bekommen habe! 20 Minuten vor Linkparty-Schluss! Sie war aufwändiger als ich anfangs dachte. Außerdem habe ich das erste Mal mit aufbügelbarem Vlies gearbeitet und es war auch das erste Mal, dass ich einen Reißverschluss auf diese bestimmte Art eingenäht habe. Das war im eBook aber sehr schön  und verständlich erklärt. Beinahe hätte ich die Nahtzugaben vergessen, die in dem Schnitt nicht eingezeichnet waren. Zum Glück nur beinahe!

  

  

Jetzt schaue ich mir noch die anderen Taschen von Machwerk an, die während der vergangenen Woche entstanden sind.

Die Fotos werde ich bei Tageslicht nochmal neu machen und auch hier aktualisieren. Dann gehe ich auch noch ein bisschen genauer auf die Stoffe und die Verarbeitung ein.

Tessa

13 Kommentare zu „Tasche Zita – #vTeBSA

  1. Dass die Zita auch schlichter maritim daherkommen kann- wer hätte das gedacht….
    Der Aufwand ( und ich weiß wovon du sprichst 🙂 ) hat sich definitiv gelohnt.
    Die peppt jedes schlichte Outfit mit Jeans total auf!
    (Ich nehme die Zita mit auf mein Pinterest-Board, da ist sie in bester Gesellschaft.)

    1. Liebe Griselda, vielen vielen Dank! Ich bin absolut begeistert von meiner Zita! Ich konnte übrigens sehr gut nach deinem eBook arbeiten, war alles klar beschrieben und endlich habe ich auch einmal verstanden, wie man diese Futtertasche näht! 😉 und dass man Kunstleder bügeln kann, wusste ich davor auch noch nicht.
      Liebe Grüße,
      Tessa

  2. Wow, was für eine tolle Zita. Ich bin total begeistert von der Stoffkombi. Blau und weiß sieht fast wie Wellen aus. So schön ❤ Die wirst du sicher immer wieder gerne ausführen.

    Liebe Grüße, Carmen

Kommentar verfassen

