Blogaktionen

Match Bag von Keko Kreativ – #vTeBSA

Auch diese Woche habe ich ein vergessenes Taschen eBook genäht. Wirklich vergessen habe ich das eBook von Keko Kreativ allerdings nicht. Ich wollte schon sehr lange eine Match Bag nähen, kam aber irgendwie nicht dazu.

Bei meinem letzten Besuch in der Heimat habe ich meine liebe Freundin Yvi wieder getroffen und ihr von meinen Match-Bag-Plänen erzählt. Sie war davon so begeistert, dass ich beschlossen habe, die erste davon für sie zu nähen. Meine eigene Version muss jetzt aber leider noch ein bisschen warten, da „wichtigere“ Dinge auf meiner To-Sew-Liste stehen. Was das ist seht ihr hoffentlich spätestens Ende September. Ich verrate nur so viel: es ist diesmal etwas aufwendiger, aber keine Tasche. Drückt mir die Daumen, dass es klappt!

Nun aber zur Tasche.

MatchBagH1

Für außen hat sich Yvi für einen geometrischen Stoff entschieden. Ich finde den Stoff dabei so toll, dass ich für meinen Rucksack den gleichen verwenden werde. Kombiniert habe ich ihn mit dem cremefarbenen Kunstleder, das ihr auch schon von meiner Falttasche Fannie kennt.

MatchBagH2

Innen habe ich einen rosa Stoff mit Pünktchen gewählt. Dazu goldene Ösen und Kordel, sowie Gurtband in einem dunklen blau.

MatchBagH4

Nach dem eBook von Keko Kreativ konnte ich übrigens problemlos nähen. Jeder Schritt ist gut beschrieben und auf die Abweichungen der Rucksackvariante wird deutlich hingewiesen. Und relativ schnell geht es auch noch!

MatchBagH5

Jetzt noch ganz schnell damit zu Fabulatoria, bevor die Linksammlung schließt.

Tessa

22 Kommentare zu „Match Bag von Keko Kreativ – #vTeBSA

  1. Der ist total toll! Ich hätte gerne die Anleitung…wo kann man die bekommen? 🙂
    Und der Außenstoff ist auch wunderbar. Also eigentlich kann ich die Tasche ach direkt so mitnehmen hahaha

  2. Die ist richtig richtig schön geworden ❤ Da wird sich deiner Freundin sicher freuen. Farblich wäre sie auch genau meins :o)

    Liebe Grüße, Carmen

    1. Vielen Dank, liebe Maika! Der Schnitt ist wirklich toll! Den werde ich bestimmt noch öfter nähen 🙂 Eine Match Bag für mich selbst steht immerhin schon auf meiner Nähliste.
      LG, Tessa

  3. Deine Matchbag gefällt mir richtig gut! Wunderschön geworden und der geometrische Stoff ist genial. Ich freu mich, dass du mit dem Schnitt gut zurecht gekommen bist und so einen schönen Rucksack daraus gezaubert hast 🙂

    LG,
    Kerstin

    1. Liebe Kerstin, vielen Dank für das Lob! 🙂
      Ich werde noch mindestens drei nähen (einen für mich selbst, einen für eine Freundin, die sich auf den ersten Blick verliebt hat und einen als Weihnachtsgeschenk). Das ist wirklich ein toller Schnitt!
      LG, Tessa

Kommentar verfassen

