Blogaktionen

Clutch – #vTeBSA

Diese Woche gehts es beim vergessene-Taschen-eBook-Sew-Along von Fabulatoria um eBooks verschiedener Designer. Zugegeben, ich habe mir schon seit längerer Zeit vorgenommen, zwei Turnbeutel zu nähen. Die würden hier perfekt passen, aber wie das so ist, hab ich zur Zeit keine Lust auf meine schon lange geplanten Projekte. Viel lieber würde ich ein Kimono Tee nach dem anderen nähen. Das geht momentan aber leider auch nicht!

Ich hoffe sehr, morgen endlich das Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder nähen zu können, damit ich es am Montag verschicken kann (sein Geburtstag ist schon am Dienstag).

Auf Grund meiner Motivation für die „falschen“ Projekte und meiner immer länger werdenden To-Sew-Liste, möchte ich euch deshalb heute eine Clutch zeigen, die ich schon vor ein paar Wochen genäht habe. Und auch wenn ich sie nach einem eigenen Schnittmuster angefertigt habe, hoffe ich doch, dass Carmen sie in ihre Linksammlung aufnimmt. Liebe Carmen, sollte sie dennoch nicht dazu passen – ich bin ja kein eBook-Designer – wirf mich einfach wieder raus!

Das Schnittmuster muss ich noch etwas optimieren, bevor ich es euch zur Verfügung stellen werde. Außerdem weiß ich noch nicht, welches Zeichenprogramm ich zur Erstellung eines Schnittes verwenden kann. Habt ihr Erfahrungen oder Tips für mich? Ich befürchte Photoshop ist dafür weniger geeignet…

Nun aber endlich zur Clutch!

ClutchYvi1

Ich bin wirklich froh, dass ich beim zweiten Versuch endlich eine Tasche als Ergebnis in den Händen halten konnte. Das erste Mal wollte ich ein solches schwarz-pinkes Täschchen an einem Abend nähen, an dem einfach nichts klappen wollte. Die Clutch war eigentlich als schnelles, einfaches Projekt gedacht gewesen, um ein kleines Erfolgserlebnis nach einem anstrengenden, sehr nervenaufreibenden Nähabend zu erleben. Aber weit gefehlt! Es ging damit los, dass ich den Reißverschluss falsch eingenäht hatte. Dann, nachdem ich alles wieder aufgetrennt hatte, wollte meine Nähmaschine nicht mehr so wie ich wollte. Nach jeweils fünf Stichen riss mir der Faden, weil sich die Oberfadenspannung aus unerklärlichen Gründen plötzlich während dem Nähen verstellte. Mittlerweile habe ich eine Vermutung, woran das gelegen haben könnte und sollte das zutreffen, ist es fast schon peinlich! Aber ich war ja noch relativ am Anfang meiner Nähexperimente. Weil es an jenem Abend also absolut nicht klappen wollte, habe ich das Projekt Clutch erst einmal auf Eis gelegt.

Bestimmt ein halbes Jahr später, als ich noch ein schnelles Geschenk nähen wollte, habe ich mich doch nochmal an das Täschchen gewagt. Und das Ergebnis kam bei der Beschenkten richtig gut an! Die Fotos entstanden dabei nur ganz schnell und sehr unprofessionell, aber dennoch wollte ich euch diese Clutch nicht vorenthalten.

ClutchYvi2

Das cremefarbene Kunstleder habe ich mit einem pinken Innenstoff und pinkfarbenen Details Kombiniert. Zusätzlich zu den KamSnaps habe ich einen Reißverschluss eingenäht, der die Wertsachen gut beschützt. Außerdem sind innen noch zwei Schlaufen zu finden, in die man einen Taschenträger einhängen kann, falls man freie Hände haben möchte.

Mal sehen, was für tolle Taschen diese Woche bei Fabulatorias vergessene-Taschen-eBook-Sew-Along verlinkt wurden.

Tessa

7 Kommentare zu „Clutch – #vTeBSA

  1. Diese Sache mit, eigentlich sollte ich dieses oder jenes machen, ich habe aber viel mehr Lust auf xy, kenne ich auch. Bei mir gammeln auch ein paar Projekte rum, die ich schon längst fertig stellen wollte … hab aber überhaupt keine Lust. 🙂 Also fang ich doch lieber was neues an. Hihi.
    Die Tasche ist übrigens toll! !!

  2. Zunächst einmal ist dein Täschchen echt süß geworden ❤ Für den Sew-Along erfüllt es leider nicht die richtigen Bedingungen. Ich lasse es gerne im Linktool drin, aber für die Verlosung bei dieser Woche wirst du nicht mitgezählt ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

    1. Ihr lieben, ich habe es gestern doch noch geschafft, zwei Turnbeutel zu nähen! Die wurden dann heute gleich verschickt. Aber das geht mir leider oft so, dass ich mir was vor nehme, und dann aber doch keine Lust mehr darauf hab… 😀
      LG, Tessa

Kommentar verfassen

