Allgemein

Adventskalender kunterbunt & lecker und mein erster Freutag

Ich möchte euch kurz auf den aktuellen Stand der Adventskalendervorbereitungen bringen. Vorgestern habe ich jeder Teilnehmerin einen Begriff zugelost. Welcher das jeweils ist, bleibt aber vorerst geheim! Insgesamt haben sich 22 Bloggerinnen und Leserinnen dazu bereit erklärt, einen Beitrag für den Kalender zu schreiben. Davon bin ich einfach nur begeistert! Schön, dass ihr alle dabei seid!

Adventskalender2015Blog

Am selben Tag habe ich dann auch noch Emails mit den einzelnen Begriffen verschickt. Dabei gab es allerdings ein kleines Verbindungsproblem, weshalb erst einmal nur die Hälfte der Mädels eine Nachricht von mir erhalten hatten. Sollte eine unter euch sein, die bis jetzt noch keine Email mit ihrem Begriff erhalten hat, entschuldige ich mich vielmals dafür! Gebt mir einfach kurz bescheid, dann werde ich diese Nachricht natürlich nochmals senden.

Jetzt bin ich unglaublich gespannt, was sich die Mädels so einfallen lassen!

Außerdem freue ich mich, bei Doros Taschentauschaktion dabei zu sein! Ich hab schon ein bisschen durch den Blog meines Wichtels gestöbert und werde meine Pläne dafür am Wochenende umsetzen. Bald könnt ihr auch bei einem kleinen Teaser rätseln, für wen ich wohl die Tasche nähen werde.

SE-010 (300x450)

Gestern erhielt ich ebenfalls die Information, für wen ich beim diesjährigen Adventskalenderwichteln von Appelkatha und Jannymade einen Kalender befallen darf. Ich freue mich riesig! Und auch hierfür habe ich schon fleißig den Blog durchstöbert und am Sonntag wird dann beim Stoffmarkt in Freising eingekauft!

Logo_2015-3

Bis heute könnt ihr euch übrigens noch zu Maikas und Anjas Vorweihnachtswichteln anmelden. Ich bin natürlich auch dabei, und kann kaum erwarten meinen dritten Wichtel zu erfahren!

Vorweihnachtswichteln15-2

Das wars jetzt erst mal mit den Freigründen und damit reihe ich mich zum ersten Mal bei Freutag ein!

Ich bin so gespannt!

Tessa

19 Kommentare zu „Adventskalender kunterbunt & lecker und mein erster Freutag

  1. Das ist eine tolle Aktion. Irgendwie bekomme ich gerade auch Lust darauf. Wohl leider zu spät, oder suchst du noch 2 Teilnehmer, so dass die 24 voll wird?
    Auf jeden Fall werde ich die Aktion dann im Dezember dann verfolgen. Vielen Dank für deine Orga.

    1. Liebe Jasmin, freut mich sehr, dass es dir gefällt. Eigentlich hätte ich die letzten beiden Begriffe selbst bearbeitet, die Vorstellung, dass alle Beiträge von euch sind, gefällt mir aber noch besser! Deshalb heiße ich dich herzlich Willkommen zu kunterbunt & lecker! 🙂 schick mir doch bitte noch eine kurze Email, damit ich dir dann deinen Begriff und alles Weitere schreiben kann!
      Liebe Grüße,
      Tessa

  2. Liebe Tessa, da hast Du ja super schöne Freugründe:-) Bei einigen Aktionen bin ich auch dabei. Deine Mail habe ich erhalten und ich weiß auch schon, was ich machen werde. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG Nine

  3. Oh wie toll. Bei dir herrscht dieselbe Vorfreude wie bei mir. So toll. Ich Gabe gleich gestern Abend mit den Vorbereitungen für meinen Beitrag angefangen. Freu…. LG maika

  4. Liebe Tessa,
    danke für Deine Organisation, die mail ist da, der Weihnachtsbegriff genau mein Ding – also alles PRIMA *thumbsup*
    Schönes Wochenende, Katrin

  5. Hallo Tessa,
    ich weiß auch schon, was ich zu meinem Begriff machen werde. 🙂
    Falls du noch nicht bei genug Wichteleien mitmachst, könntest du noch bei larslotte trägt (http://larslotteträgt.de/unser-adventskalender-give-away.html/) vorbeigucken, die beiden starten auch noch einen Adventskalender.
    Und bei Nine näht (https://ninenaeht.wordpress.com/2015/10/14/blogaktion-😀/) gibt es eine tolle Aktion für nächstes Jahr.
    Lieben Gruß
    Marietta

    1. Oh super, ich freu mich schon auf deinen Beitrag! 🙂 noch ein zusätzlicher Wichtelkalender wird mir dann leider doch zu viel. Und die Aktion von Nine hab ich auch gesehen, nur leider kann ich nicht garantieren, dass ich (aus beruflichen Gründen) jeden Monat zum Nähen komme. Die Idee finde ich super und ich find es wirklich schade, nicht dabei sein zu können 😦
      Ganz liebe Grüße, Tessa

      1. Hallo Tessa,
        das kann ich durchaus verstehen. Der Tag hat ja nur 24 Stunden und es sollen ja schöne Aktionen sein und nicht in Stress ausarten.
        Lieben Gruß
        Marietta

  6. Liebe Tessa,

    wir haben noch keine Email bekommen…. 😦 Schickst Du unsere Nachricht nochmal los? Wir sind schon so gespannt (auch die männliche Hälfte von uns 😉 ).
    LG
    AnDi

      1. Guten Abend Tessa,

        ja, dieses Mal ist die Nachricht bei uns angekommen! Juhu, wir haben unseren Begriff also erhalten und können loslegen! Als erstes machen wir uns Gedanken drüber, was wir damit anstellen können und dann geht’s los! Wir freuen uns drauf! 🙂 🙂
        Liebe Grüße, danke für die tolle Idee und gute Nacht
        AnDi

Kommentar verfassen

