Blogaktionen

Freitag – oder wenn man einen Beitrag zu früh veröffentlicht und dann auch noch unter einem Arbeitstitel

Ich würde mir ja gerne angewöhnen, an jedem Freitag einen kleinen Freutagsbeitrag zu schreiben, aber das ist gar nicht so einfach. Meist fällt mir das erst wieder dann ein, wenn ich die tollen Freungründe der anderen lese. Und manchmal komme ich dann einfach nicht mehr dazu. Daran liegt es auch, dass ich heute erst das zweite Mal an dieser Linkammlung teilnehme.

Worüber ich mich diese Woche so richtig gefreut habe? Am Samstag wollte Eva die Päckchen vom Stoffroulette losschicken. Sehnsüchtig wartete ich deshalb, bis ich am Mittwoch endlich Post bekam. Die Stoffe sind wunderschön! Ich erhielt fünf Stücke, davon war eines sogar Ca. 1 x 1,20 m groß (es war nur ein kleines Rechteck rausgeschnitten). Eva legte noch ein  Stück Londoner Stadtplan bei. Vielen Dank, liebe Eva, für die Organisiation und den tollen Stoff! Ich bin nächstes Mal gerne wieder dabei!

Aber seht selbst:

Und diese Stoffe habe ich weitergegeben:

Einen meiner neuen Stoffe habe ich auch schon angeschnitten.

Ende des zu früh veröffentlichten Beitrags…

Normalerweise schreibe ich Beiträge lieber vom PC aus als vom Handy. Kaum benutze ich doch mal das Handy dafür, veröffentliche ich, bevor der Beitrag überhaupt ganz fertig ist. Und dann auch noch ohne richtigem Titel!

Naja hier kommt der Rest:

Diese Woche erhielten alle Teilnehmer von Maikas und Anjas Vorweihnachtswichteln einen Fragebogen zugeschickt. Den habe ich gleich ausgefüllt wieder zurück an Maika geschickt. Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag. Ich bin so gespannt, wer mein Wichtel wird!

Außerdem bin ich mit meinem Adventskalender für meinen Wichtel beim Adventskalenderwichteln von Appelkatha und Jannymade schon fast fertig. Ein paar selbstgemachte Dinge fehlen noch, sind allerdings schon so gut wie fertig. Ich hoffe sehr, dass mein Wichtel sich darüber freut!

Im Zusammenhang mit dem Adventskalender freue ich mich auch sehr, euch bald zeigen zu können, was ich für euch zum Download vorbereitet habe! Auf Instagram könnt ihr in den nächsten Tagen schon einen klitzekleinen Einblick erhaschen.

Zudem bin ich glücklich über meine Ausbeute vom Stoffmarkt am Sonntag in Freising bei München.

IMG_1298

Meine Tasche für Doros Taschentausch ist auch diese Woche fertig geworden und ich hoffe sehr, dass sich mein Wichtel darüber freut! Anfangs war ich zwar sehr überzeugt von meiner Stoffwahl, nach dem Nähen kamen mir aber dann doch Zweifel. Geht es euch auch so?

Teaser2DorosTaschen

Die Vorbereitungen zu meinem Adventskalender kunterbunt & lecker sind in vollem Gange und es gibt dabei auch schon Grund zur Freude! Gestern habe ich bereits den ersten Beitrag per Email erhalten! Ich kann euch schon mal verraten, dass es vielversprechend aussieht und es Lust auf weitere Beiträge macht!

Ich glaube, das sind erst mal genug Freugründe!

Ach nein – ich freue mich auch sehr, dass mit der kälteren Jahreszeit auch der Kuschelbedarf meiner Katze Elli wieder kommt. Es ist einfach so unglaublich süß, wenn sie mich ansieht und ich genau weiß, dass sie sich jetzt gleich in meinen Arm oder an meinen Hals (sie liebt meine Haare) kuscheln wird. Gibt es was schöneres?

IMG_1096

Tessa

Verlinkt beim Freutag

13 Kommentare zu „Freitag – oder wenn man einen Beitrag zu früh veröffentlicht und dann auch noch unter einem Arbeitstitel

  1. Oh so toll. So viele Freugründe. Und das eine Stöffchen kommt mir tatsächlich bekannt vor 😉 . An wen die Emma wohl geht? Soviel Spannung. .. bestimmt freut sich die Empfängerin sehr. Mein Kalenderbeitrag kommt in wenigen Tagen, wenn ich mich von der Bewunderung für deinen Fleiß erholt habe;-) wow. .. Kalender schon fast fertig. Unglaublich. … LG maika

    1. Welches denn? Habe ich eines von dir bekommen? 🙂
      Haha, du bist ja lieb, so fleißig bin ich gar nicht! Ich konnte mich nur am Stoffmarkt schön austoben und hab da schon einiges für den Kalender gefunden 😉
      Lass dir ruhig noch Zeit mit deinem Beitrag! 🙂
      Liebe Grüße,
      Tessa

  2. oh, schöne freugründe hast du! ich finde sowohl deine verschickten, als auch erhaltenen stoffe sehr schön. & mir kommt da auch ein stoff irgendwie ein bißchen bekannt vor *g*… ach, & auch was die kalender-fleiß-bewunderung angeht, schließe ich mich maika an… ich werde mich wohl gleich mal wieder an meinen kalender begeben…
    liebe grüße
    lisa*

    1. Vielen Dank, Lisa! Ist ein Stoff von dir dabei? Und zum Fleiß kann ich nur nochmal sagen: ich hab schon einiges am Sonntag auf dem Stoffmarkt gefunden 😉
      Liebe Grüße,
      Tessa

      1. ja, der scrabble-stoff ist von mir. eigentlich mag ich den voll gerne, ich finde es nur schade, dass er nur „boy“-assoziationen hat, obwohl brave, dirty, loud etc. ja genauso für mädels gilt. ich hab mir deshalb überlegt, nur die worte, die mir jeweils passend erscheinen auszuschneiden & zu applizieren.
        liebe grüße
        lisa*

      2. Also ich finde ja nicht, dass er nur boy-assoziationen hat! Ich hab erst einmal gar nicht daran gedacht, ihn als Kinderstoff zu verwenden 😉

  3. Oh wie toll. Ich ärgere mich gerade, das ich nicht beim Stoffetausch mitgemacht habe. Naja, beim nächsten Mal.
    Ich freue mich auch schon riesig auf all die anderen Aktionen:-)
    LG Nine

    1. Damit du das nächste Stoffroulette nicht verpasst, hat Eva auf ihrem Blog extra einen Newsletter eingerichtet, zu dem du dich anmelden könntest 😉
      Liebe Grüße,
      Tessa

  4. Ist diese Katze süß!
    Das muss jetzt einfach mal gesagt werden! 🙂
    Wir sind gespannt was Du aus den Stoffen wieder alles zaubern wirst.
    Und wir freuen uns wie Bolle auf Deinen Kalender an dem wir teilnehmen dürfen! Leider haben wir zu unserem Thema zu viele Ideen und konnten uns noch nicht entscheiden was wir nun genau machen 😀 😀 Ein Luxusproblem…..
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    AnDi

  5. Hallo Tessa,
    Deine Stöffchen vom Stoffroulette schauen toll aus, diesmal konnte ich nicht mitmachen… Vielleicht klappt es beim nächsten Mal. Du hast ja eine Menge Adventskalender in Arbeit, viel Erfolg und Spaß damit! Mein Beitrag für kunterbunt&lecker ist (im Kopf) schon fertig 😉 Freu mich., dass ich dabei sein darf!
    Alles Liebe, Katrin

    1. Diesmal bin ich aber echt spät mit meiner Antwort dran! Sorry 😀
      ich bin schon ganz gespannt, auf all die tollen Beiträge zu kunterbunt & lecker! 🙂
      LG, Tessa

Kommentar verfassen

