Allgemein

Monatsrückblick September und Oktober 2015

Auch wenn ich diesmal etwas später dran bin, möchte ich meinen September und den Oktober in einem Rückblick zusammenfassen.

monatsrc3bcckblick-logo

Der September war gefühlt sehr kurz und das spiegelt sich auch in der Anzahl meiner Beiträge wieder. Es war einiges los und obwohl ich doch in der ersten Monatshälfte einiges Nähen konnte, habe ich kaum darüber berichtet. Da im Oktober und auch momentan noch einige Blogaktionen anstehen, könnte es durchaus noch ein Weilchen dauern, bis ihr meine Werke zu sehen bekommt.

Anfang des Monats habe ich mein liebstes Nudelsalatrezept mit euch geteilt.

Nudelsalat2

Im Rahmen des vergessene-Tasche-eBook-Sew-Alongs habe ich für meine liebe Freundin Yvi eine Match Bag von Keko Kreativ genäht. Dieser Rucksack kam so gut an, dass ich von einer Freundin von Yvi und ebenfalls Bloggerin nochmals einen Auftrag dafür bekam. Das Ergebnis werde ich euch bei Gelegenheit zeigen.

Dann habe ich – ebenfalls für die liebe Yvi, allerdings nicht als Auftrag, sondern zum Geburtstag – eine Clutch genäht. Meine erste überhaupt.

Bei den Sommererinnerungen von Maika und Nine wurde fleißig gebastelt, das konntet ihr auch im August schon mitverfolgen. Doch mir ist aufgefallen, dass ich euch mein neues Notizbüchlein bis jetzt noch vorenthalten habe. Das geht natürlich nicht! Seit ein paar Wochen bewahrt dieses tolle italienische Büchlein von Aprilkäfer all meine Rezepte auf. Davon werde ich hoffentlich bald mal berichten.

Sarah von Meine Kreativecke hat mich zu meinem dritten Liebster Award nominiert. Und die liebe Eva von Nephtyis rief zu einer neuen Runde Stoffroulette (hier seht ihr meine Stoffe) auf. Wer beim nächsten Mal auch dabei sein möchte, kann sich bei ihr zum Stoffroulette-Newsletter anmelden. Auf diese Weise verpasst ihr keine Tauschaktion mehr, könnt euch dann aber immer noch für oder gegen eine Teilnahme entscheiden.

Bei Larifox‘ Schnipselparty ging es in die letzte Runde. Jeder nähte etwas, was dann jemand anderem zugeschickt werden sollte. Das schwierige daran war, dass man nicht wusste, für wen man nähte. Ich bekam eine Kosmetiktasche, ein TaTüTa und ein Einkaufswagenchiptäschen von der lieben Bettina von die kreative Nadel und durfte meinen Schnipselloop an Julia von Kreativ mit der Eule schicken. Mehr dazu hier.

Doros Taschentausch anlässlich ihres ersten Bloggeburtstags ist jetzt leider schon zu Ende. Ich erhielt die wunderschöne Emma von Anna von schwarzweiss & kunterbunt und meine Tasche durfte zu Marietta reisen.

Dafür aber sind die Vorbereitungen für das Adventskalenderwichteln von Jannymade und Appelkatha, sowie das Vorweihnachtswichteln von Maika und Anja noch in vollem Gange. Die ersten Beiträge für meinen diesjährigen Adventskalender kunterbunt & lecker sind auch schon bei mir eingetroffen und eines kann ich euch schon mal verraten: Es wird super!

Wenn ihr noch auf der Suche nach einer passenden Verpackung für euren Adventskalender seid, werdet ihr vielleicht bei mir fündig. Ich habe euch Geschenkpapier im DIN A4 Format mit den Zahlen von 1 bis 24 erstellt. Einfach ausdrucken und einpacken!

Endlich konnte ich euch auch meine Handytasche zeigen, die ich schon vor einer gefühlten Ewigkeit genäht hatte.

Ich hoffe, den nächsten Monatsrückblick wieder etwas zeitlicher schreiben zu können. Auch die Tatsache, dass ich momentan etwas länger brauche, um eure vielen lieben Kommentare zu beantworten tut mir wirklich leid! Ich freue mich aber über jeden einzelnen sehr!

Bis bald,

Tessa

Verlinkt beim Monatsrückblick von Nephtyis

7 Kommentare zu „Monatsrückblick September und Oktober 2015

  1. Juhu besser spät als nie. Freut mich, dass du noch beim Monatsrückblick mitgemacht hast 🙂 Bei mir ist es auch oft so, dass ich nicht mal die Hälfte von dem was ich kreatives mache auch hier hochlade, weil es eben wenn dann schon auch gut gemacht und nicht halbherzig sein soll und schlichtweg die Zeit fehlt. Deine Sachen die du gemacht hast sind allesamt toll, mein Favorit der Rucksack und die Handytasche *miau* Und ich find du machst bei unheimlich vielen Aktionen jetzt zur Voradvents und Weihnachtszeit mit, dass wäre mir zu viel XD Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit 😉

    1. Liebe Eva, da hast du recht! Die Beiträge sollten schon gut gemacht sein. Wenn man sie selbst nicht mag, ist das immer etwas schwierig! Vielen Dank für dein Kompliment!
      Es sind schon einige Aktionen und die letzen beiden Wochen war es auch ein bisschen viel, weil mein Alltag auch so stressig war. Jetzt geht es aber wieder und bald sind auch die ganzen Aktionsvorbereitungen wieder vorbei. Dann kann ich endlich mit den Vorbereitungen für meine Weihnachtsgeschenke beginnen. Dieses Jahr habe ich fast nur Selbstgemachtes geplant, also wird es langsam mal Zeit, anzufangen!
      LG, Tessa

  2. Mmh, ich merke mal wieder, wie viel ich doch in den letzten Wochen verpasst habe. Ich ahne zumindest nicht alle tollen Sachen bei dir mitbekommen. Aber so langsam geht es wieder und ich komme auch zu was. Den Beitrag zu deinem Adventskalender habe ich auch angefangen, aber noch nicht ganz fertig. Mir hat noch das richtige Licht für Fotos gefehlt. Aber diese Woche noch, versprochen! 🙂
    LG Jana

    1. Dafür ist ja der Monatsrückblick gedacht 😉 Ich mag diese Art der Zusammenfassung, denn man hat alles auf einen Blick und wenn man zu einem Projekt genaueres wissen möchte, muss man nur auf die entsprechende Verlinkung klicken. 🙂
      LG, Tessa

  3. Wahnsinn, was Du alles gemacht hast! Und alles ist Dir gelungen…. ein herrliches Gefühl, oder? 🙂
    Wir freuen uns auf das was uns da alles in der nächsten Zeit erwartet!
    LG
    AnDi

    1. Vielen Dank, AnDi! Naja während der Verwirklichung des ein oder anderen Projekts gab es schon auch mal ein paar Komplikationen, aber im Großen und Ganzen bin ich schon sehr zufrieden mit den Ergebnissen 😉
      LG, Tessa

Kommentar verfassen

