Adventskalender 2015: kunterbunt & lecker

Adventskalender-Countdown

Morgen ist es endlich so weit! Morgen ist der erste Dezember! Von nun an dürfen wir also jeden Tag ein Türchen öffnen und uns überraschen lassen!

Mein Kalender vom Adventskalenderwichteln kam ja bereits vor etwas über einer Woche an. Natalja vom Blog Mama in Vollzeit hat ihn für mich gefüllt. Einmal pro Woche werde ich euch dann zeigen, was ich in den vergangenen Tagen auspacken durfte. Ich kann es kaum erwarten, das erste Türchen Päckchen zu öffnen. Die Verpackung – schlichtes Packpapier mit Zahlen in weiß und grau – gefällt mir schon mal gut!

Adventskalenderwichteln

Mein Wichtel war die liebe Marita. Ich bin sehr gespannt, ob ich ihren Geschmack mit dem Inhalt der einzelnen Türchen getroffen hab!

Aber das ist in diesem Jahr noch nicht alles! Gemeinsam mit 22 anderen Bloggern und einer Leserin ohne Blog habe ich einen Adventskalender für euch gestaltet. Jeder Teilnehmer erhielt einen weihnachtlichen Begriff, zu dem er/sie sich dann kunterbunt & lecker austoben durfte. Ab morgen veröffentliche ich also jeden morgen einen der tollen Beiträge, die dabei entstanden sind. Es sind wirklich unglaublich tolle Dinge dabei! Geschenke, Deko, Rezepte und süße Kleinigkeiten erwarten euch. Und es gibt sogar dreimal etwas zu gewinnen!
Adventskalender2015Blog

Und hier möchte ich euch noch zeigen, wer dabei ist:

  1. Stefanie – ohne Blog
  2. Maika – Maikaefer
  3. Sarah – Meine Kreativ-Ecke
  4. Starky – Starkys Stücke
  5. Petra – Janneken
  6. Marietta – H-M und C
  7. Janka – Herzkeks made by Janka
  8. Jana – Zum Nähen in den Keller
  9. Katrin – nealichundderdickeopa
  10. Doro – Doros Kinderreich
  11. Marita – maritabw macht’s möglich
  12. Tessa – hier kommt mein eigener Beitrag zum Kalender
  13. Anna – schwarzweiss & kunterbunt
  14. Stefanie – 100 Lieblingsstücke
  15. Karin – LOCKwerkE
  16. Dani – designding
  17. Bettina – Die kreative Nadel
  18. AnDi (Andreas und Diana) – Schlemmerbalkon
  19. Anja – Freizeitparadies
  20. Nine – ninenaeht
  21. Ingrid – Nähkäschtle
  22. Nunu – Nunu loves
  23. Anna – Geschenkt!
  24. Bina – S.N.A.G

Damit ihr ganz einfach vom aktuellen Beitrag zu den vorherigen gelangt, werde ich etwa einmal pro Woche – oder öfter, wenn ich es zeitlich hinbekomme – die Zahlen im Adventskalenderlogo verlinken. Ich hoffe sehr, dass das problemlos funktioniert, kann aber nicht dafür garantieren, dass die Verlinkung in jedem Ansichtsmodus mit der entsprechenden Zahl übereinstimmt. Ich bitte euch, das zu entschuldigen. In diesem Fall würde ich euch die „normale“ Ansicht, also die Desktop-Version empfehlen.

Viel Spaß!

Tessa

15 Kommentare zu „Adventskalender-Countdown

    1. Liebe Ingrid, ich kann es auch kaum noch erwarten! Allerdings bin ich noch mitten in den Vorbereitungen (keine Sorge, die ersten Beiträge sind natürlich schon fertig und warten auf den Startschuss!).
      LG, Tessa

  1. Der Dezember wird bei dir ja ein wirklich betriebsamer Blogmonat. So viele spannende Gastbeiträge – auf die ich mich schon sehr freue! – und dann auch noch die Inhalte deines Adventskalenders, der ja auch ganz toll ausschaut, genau wie auch der, den du verschickt hast.
    Ich wünsche dir dennoch eine stressarme Adventszeit und ganz viel Spaß beim täglichen Päckleöffnen!
    LG Jana

    1. Liebe Jana, das stimmt, im Dezember ist einiges los auf meinem Blog. Ein paar Beiträge muss ich noch fertigstellen und dann kann ich mich endlich mal ans Geschenke-nähen machen.
      Ich kann all die ersten Türchen morgen gar nicht mehr erwarten! 🙂 Nur noch ein paar Stunden! 🙂
      Deine Wünsche kann ich definitiv auch zurück geben!
      Ganz liebe Grüße, Tessa

  2. Wow, das geschenkpapier von dir war echt toll. Hast du das eigentlich selbst gestaltet? Schön, dass auch dein eigener Kalender dir gut gefällt. Dann viel vergnügen beim täglichen Bloggen und Auspacken. Ich werde das beobachten. 🙂
    Liebe Grüße
    Janny

    1. Liebe Janny, schön, dass es dir gefällt! Ja, ich hab das Papier selbst gestaltet. In meinem Teaser-Beitrag habe ich es zum Download zur Verfügung gestellt. 🙂 dir wünsche ich auch viel Spaß beim Auspacken!
      Liebe Grüße, Tessa

  3. Wir freuen uns total auf das was uns da im Dezember bei Dir erwartet!!! Können es kaum erwarten! 🙂 🙂
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    AnDi

    1. Freut mich sehr, dass ihr dabei seid und alles verfolgt! 🙂
      In 5:30 Stunden kommt der erste Beitrag! …oh je dann sollte ich wohl mal ins Bett gehen 😀
      LG, Tessa

  4. Auch du hast so einen schönen Kalender bekommen ♥
    Ich hoffe du hast jeden Tag ein Lächeln im Gesicht beim Auspacken… 😉
    LG Doris von wiesennaht

  5. Dein Kalender sieht so schön aus. ist es nicht total spannend, was da alles zum Vorschein kommen wird. Ich freue mich so und auch auf deinen kunterbunten Adventskalender bin ich super gespannt. Das hört sich so klasse an und die heutigen Zimtschnecken werde ich in jedem Fall ausprobieren, denn ich liebe Zimt. Viel Freude beim Auspacken und täglichen Bloggen sendet Karin

Kommentar verfassen

