Adventskalender 2015: kunterbunt & lecker

kunterbunt & lecker – 7

Die liebe Janka vom Blog herzkeks.madebyjanka.de hat sich im Folgenden selbst schon so schön vorgestellt, dass ich das nicht noch wiederhole. Außerdem hat sie eine tolle Verlosung für euch vorbereitet. 

Kunterbunt&leckerZahlen

Tag 5 Tag 19 Tag 6 Tag 12 Tag 14 Tag 9 Tag 16 Tag 21 Tag 2 Tag 24 Tag 10 Tag 18 Tag 20 Tag 15 Tag 3 Tag 7 Tag 17 Tag 22 Tag 23 Tag 13 Tag 11 Tag 4 Tag 8 Tag 1

Advent, Advent – 3 Engel für Tessa!
Im Rahmen von Tessas Adventskalenderaktion „kunterbunt & lecker“ darf ich heute in einem Türchen des Kalenders mit dem Begriff „Engel“ zu Gast sein.

Kurz zu mir: mein Name ist Janka, ich wohne im schönen Sachsen und wenn neben dem ganz normalen Wahnsinn mit 4 Kindern etwas Zeit bleibt, nähe ich gern. Derzeit bin ich mit meinem Jüngsten in Elternzeit und habe angefangen, meine DIY-Ergebnisse mehr oder minder regelmäßig auf herzkeks.madebyjanka.de zu bloggen. Mal sehen, ob ich das aufrecht erhalten kann, wenn ich wieder berufstätig bin.

Nun aber zum heutigen Kalendertürchen.
Engel sind aus der weihnachtlichen Dekorationswelt nicht wegzudenken. Dennoch – oder gerade deswegen – habe ich mich etwas schwer getan, etwas Passendes für diesen Adventskalender zu finden.
Rezepte für Engelsaugen muss ich nicht neu erfinden, die gibt es schon zu Hauf! Bastelanleitungen ebenso.

Engel Nummer 1 – Geschenkanhänger

engel

Also habe ich kurzerhand einen Geschenkanhänger entworfen, den Ihr Euch als Druckvorlage unter

herunter laden könnt.

Anleitung:

anleitung_anhaenger

[1] Vorder- und Rückseite auf ein Blatt drucken … [2] Anhänger auseinanderschneiden … [3] Ecke lochen … [4] Band einfädeln … [5] Fertig!

Engel Nummer 2 – Stickdatei

engel_gestickt

Der zweite Engel kommt hingegen nicht aus Papier, sondern auf Stoff daher. Ich habe eine Stickdatei erstellt, mit der ihr Servietten, Tischdecken, Geschenkverpackungen und und und … weihnachtlich verzieren könnt. Ich habe daraus zum Beispiel Schlüsselanhänger gemacht.

engel_schluessel

Download als .pes-Dateien: http://herzkeks.madebyjanka.de/wp-content/uploads/2015/11/engel_madebyjanka.zip *klick* (im Zip-Ordner sind enthalten: engel_klein (ca. 3,5×4 cm), engel_gross (ca. 6,7×7,7 cm) und fuenf_engel (5 Engel im 10×10 cm Rahmen)

Engel Nummer 3 – Faltschachtel

engel_schachtel

Schließlich darf nun doch noch gebastelt werden! Das dritte Engelchen im Bunde ist eine Vorlage für eine Faltschachtel mit Engelchen.

Und so geht’s:

anleitung_schachtel

[1] Datei für Boden einseitig, Dateien für den Deckel auf beide Seiten einer A4-Seite drucken. Achtung: in den Druckereinstellungen „ohne Anpassung“ oder „tatsächliche Größe“ wählen! … [2] Beim Boden rundum an der Linie abschneiden, beim Deckel oben und unten einen Streifen abschneiden, dort wo das Muster aufhört. … [3] Deckel und Boden funktionieren ab hier gleich: alle vier Ecken jeweils wie gezeigt [3.1], [3.2] und [3.3] falten und wieder aufklappen … [4] auf zwei gegenüberliegenden Seiten zwei Einschnitte (zwei Kästchen lang) … [5] Seiten hoch- und zusammenklappen. … [6] Deckel und Boden zusammensetzen … fertig!

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachmachen und natürlich auch weiterhin mit Tessas Adventskalender!

Liebe Grüße,

janka

 

Wenn ihr jetzt aus so begeistert seid, von dieser toller Anleitung, dann aufgepasst! Die liebe Janka hat nämlich eine kleine Verlosung für euch vorbereitet! Zu gewinnen gibt es 3 Sets bestehend aus je einer Faltschachtel, 20 Geschenkanhängern und einem Schlüsselanhänger.

Um an der Verlosung teilzunehmen, schreibt einen Kommentar bis 12.12.2015 um 23:59 Uhr zu diesem Beitrag. Mit der Teilnahme an dieser Verlosung erklärt ihr euch automatisch bereit, mir (Tessa) im Falle eines Gewinns eure Adresse mitzuteilen und seid damit einverstanden, dass ich sie für den Versand des Gewinns an Janka weiter gebe. Die Gewinner werden am 13.12.2015 bekanntgegeben.

gewinn

Ich drücke euch die Daumen!

Tessa

15 Kommentare zu „kunterbunt & lecker – 7

  1. Vielen Dank für die schönen Anleitungen und Freebies. Da ich keine Stickmaschine habe, würde ich mich natürlich ganz besonders über einen Gewinn freuen – Danke für die Chance auf dein tolles Set!
    LG Jana

  2. Oh, so schöne Engel 🙂 Vielen Dank liebe Janka!!!
    Und da auch ich keine Sticki habe, kuschel ich mich mit ins Lostöpfchen…
    Einen schönen Tag uns allen,
    Katrin

  3. Oh so viele schöne Engel, die Janka da mit uns teilt. Da ich weiß, dass ich es sowieso nicht mehr schaffe, diese zu drucken/sticken/basteln vor Weihnachten würde ich mich über den Gewinn sehr freuen.

    LG Starky

  4. Engel gehören einfach zu Weihnachten dazu. Ohne geht es nicht und ich freue mich sehr, dass Janka so wunderschöne Anleitungen für uns gezaubert hat. Auch ich besitze keine Stickmaschine, deshalb hüpfe auch ich gerne in den Lostopf. LG Karin

  5. Hallo Janka, Du hast wunderschöne Engel vorbereitet. Da bei mir die Zeit bis Weihnachten total ausgebucht ist, hüpfe ich in deinen Lostopf.

    Liebe Grüße und schöne Feiertage,
    Helga

  6. Hallo Janka,
    die Engel sind ja süß. Und da ich weder einen Farbdrucker noch eine Stickmaschine besitze, drücke ich mir jetzt mal ganz doll die Daumen für dein Gewinnspiel. 🙂
    Lieben Gruß
    Marietta

Kommentar verfassen

