Adventskalender 2015: kunterbunt & lecker

kunterbunt & lecker – 12

Ich freue mich sehr, euch heute den Beitrag des Adventskalernders zeigen zu können, den ich selbst vorbereitet habe. Ich trinke vor allem in der kalten Jahreszeit gerne eine heiße Tasse Tee und bin der Meinung, das gehört auch irgendwie zur Adventszeit. Aus diesem Grund habe ich Geschenkanhänger aus Tee gebastelt.

Kunterbunt&leckerZahlen

Tag 5 Tag 19 Tag 6 Tag 12 Tag 14 Tag 9 Tag 16 Tag 21 Tag 2 Tag 24 Tag 10 Tag 18 Tag 20 Tag 15 Tag 3 Tag 7 Tag 17 Tag 22 Tag 23 Tag 13 Tag 11 Tag 4 Tag 8 Tag 1

Material:

  • losen Tee
  • pro Geschenk ein Reagenzglas mit Korken
  • Schleifen
  • Geschenkanhänger
  • Deko nach Belieben

Tee-Anhänger5

Füllt den losen Tee in die Reagenzgläser. Dafür bastelt ihr euch am besten einen dünnen Papier-Trichter, damit nicht alles daneben fällt und verschließt die Gläser mit den dazugehörigen Korken.

Tee-Anhänger3

Nun geht es ans dekorieren. Ich habe mich für eine Schleife und einen bestempelten Geschenkanhänger entschieden, ich könnte mir aber auch vorstellen, kleine Kugeln oder Sterne daran zu befestigen. Wie ihr seht, sind diese Tee-Anhänger sehr schnell vorbereitet. Jetzt müsst ihr sie nun noch an den Geschenken befestigen.

Die Reagenzgläser habe ich übrigens im Bastelladen gefunden. Sie wurden dort als Vasen-Einsatz verkauft.

Tee-Anhänger2

Wenn euch meine Idee gefällt, habt ihr jetzt zum letzten Mal in diesem Kalender die Chance, etwas zu gewinnen. Ich verlose einmal zwei bereits fertig mit Fürchtetee gefüllte Reagenzgläser inklusive sechs Geschenkanhänger aus Tonkarton.

Tee-Anhänger1

Um an der Verlosung teilzunehmen, schreibt einen Kommentar bis 16.12.2015 um 23:59 Uhr zu diesem Beitrag. Mit der Teilnahme an dieser Verlosung erklärt ihr euch automatisch bereit, mir im Falle eines Gewinns eure Adresse mitzuteilen. Der Gewinner wird am 17.12.2015 bekanntgegeben.

12 Kommentare zu „kunterbunt & lecker – 12

  1. Liebe Tessa,
    das ist eine süsse Idee u,d ich wüsste auch schon, welche Geschenke ich damit dekoriere…..
    Danke für den tollen Kalender und Danke für Deine Verlosung ♥
    Ein schönes Wochenende und einen entspannten 3.Advent 🎅
    Katrin

  2. Diese Gläser wurden bei uns am Schulbasar auch verkauft – aber leider war ich zu langsam. Also spring ich doch auch gleich mit in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Bettina

  3. Hallo Tessa,

    diese Idee habe ich bisher noch nicht gesehen. Sie gefällt mir sehr gut.
    Danke für’s Zeigen.

    Viele Grüße

    Nicole G.

  4. Das ist wirklich eine süße Idee.Ich kann mir das Ganze auch gut auf einem Geburtstagsgeschenk vorstellen.Dann natürlich mit passender Deko.
    Vielen Dank für die tolle Idee und Allen einen schönen 3.Advent.
    LG susi

  5. Liebe Tessa,
    das ist ja eine tolle Idee! Und mir fallen auch ein paar Menschen ein, die ich mit einem solchen Teeglas beglücken könnte. Jetzt muss ich doch mal schauen, ob sich auch bei mir in der Provinz solche Reagenzgläser finden 🙂
    LG Jana

  6. Oh, das ist aber eine süße Idee. Sieht so toll aus und ist ein wunderbares Geschenk. Da hüpfe ich doch gleich mal in Dein Lostöpfchen. Denn ich kriege doch auch so gern was geschenkt 😉 LG maika

Kommentar verfassen

