Adventskalender 2015: kunterbunt & lecker

kunterbunt & lecker – 15

Mir wurde gerade erst bewusst, wie kreativ die liebe Karin von LockwerkE ist! In ihren verschiedenen Kategorien Geknipstes, Gemaltes, Genähtes, Gestempeltes und Gewerkeltes zeigt sie alles, was sie zaubert. Ich bin absolut begeistert, wie vielseitig ist!

Kunterbunt&leckerZahlen

Tag 5 Tag 19 Tag 6 Tag 12 Tag 14 Tag 9 Tag 16 Tag 21 Tag 2 Tag 24 Tag 10 Tag 18 Tag 20 Tag 15 Tag 3 Tag 7 Tag 17 Tag 22 Tag 23 Tag 13 Tag 11 Tag 4 Tag 8 Tag 1

Deckblatt

Blogger kommt und ratet,
was bei Tessa heute startet.
Seht wie ́s leuchtet und sticht,
denn nun wird ́s aufgetischt
der Zipfel, der Zapfel,
der Kipferl, der Kapferl,
das glitzernde Zapferl.

Blogger schaut und lest,
wie ́s auf Karins Seite
steht ladet euch herunter,
ein neues DIY, ganz munter
für den Zipfel, den Zapfel,
den Kipferl, den Kapferl,
das glitzernde Zapferl.

Als mich mein ausgelostes Weihnachtswort erreichte, musste ich direkt grinsen, denn für meine Tochter ist es ein absolutes MUSS: „Glitzer“. Sie liebt alles Glitzernde und ich selbst freue mich auch über einen glitzernden und funkelnden Weihnachtsbaum. So habe ich direkt an Weihnachtsbaumschmuck gedacht. Im hiesigen Stoffladen bin ich auch sofort mit glitzernden Bändern und Stoffen wieder nach Hause marschiert. Aber wie kann ich meine Idee nun umsetzen?

Es soll praktisch und nutzbar sein (als kleines Verstecktäschchen), natürlich glitzern und am besten etwas Jeansrecycling sowie Nähmalerei beinhalten. Aus diesen Ideen entwickelte ich meinen glitzernden Zapferl.

 

Anleitung

Hier könnt ihr euch das Schnittmuster herunterladen: Zapfenvorlage

Aber was wäre ein Täschchen ohne Füllung? Und warum heißt wohl Tessas Adventskalender kunterbunt und lecker? Neben dem kräftigen türkisfarbenen Glitzerzapferl, darf doch der leckere Kipferl bzw. Kapferl nicht fehlen, oder? Und so präsentiere ich euch auch mein ausgedachtes KipferlKapferlRezept ;-)).

Backrezept

Das Kipferl-Kapferl in das glitzernde Zapferl stecken
& fertig ist meine glitzernde Adventskalenderüberraschung für Euch. Viel Freude beim Nachmachen & Verschenken wünscht Euch

Karin

http://www.LOCKwerkE.blogspot.de

4 Kommentare zu „kunterbunt & lecker – 15

Kommentar verfassen

