Adventskalender 2015: kunterbunt & lecker

kunterbunt & lecker – 16

Designding – das ist der Blog von Dani. Stoffe und Papier verarbeitet sie genauso, wie sie sich tolle Dekoideen überlegt. Außerdem gibt es immer wieder tolle Rezepte in der Kategorie Just Tasty.

Kunterbunt&leckerZahlen

Tag 5 Tag 19 Tag 6 Tag 12 Tag 14 Tag 9 Tag 16 Tag 21 Tag 2 Tag 24 Tag 10 Tag 18 Tag 20 Tag 15 Tag 3 Tag 7 Tag 17 Tag 22 Tag 23 Tag 13 Tag 11 Tag 4 Tag 8 Tag 1

Schneemannkugel

Oh, wie habe ich mich gefreut, als ich erfahren habe, dass ich mir etwas zum Thema „Schneemann“ überlegen darf! Wenn ich an Schneemänner denke, weckt dies gleich so viele schöne Erinnerungen… Ich weiß noch, wie ich als Kind mit meinem Vater die dünne Schneedecke auf unserer Einfahrt förmlich zusammengekratzt habe, um wenigstens einen kleinen Schneemann zu bauen (ja, ich wohne im flachsten Flachland von Deutschland und hier bleibt der Schnee nur seeehr selten liegen)… oder wie wir im Skiurlaub vor ein paar Jahren den verschneiten Tag genutzt haben, um unseren „Traummann“ in den Schnee zu bauen 🙂

Für meinen Beitrag zu Tessa‘s Adventskalender habe ich mir etwas überlegt, dass genau diese Erinnerungen einfangen und mich ständig an sie erinnern soll: eine Schneemannkugel. Dazu braucht ihr nur ein leeres Einmachglas mit Schraubdeckel, etwas Kunstschnee, guten Kleber und einen Schneemann. Ich habe für meinen Schneemann drei Kugeln aus Modelliermasse geformt, die an der Luft trocknet und hart wird.

Anschließend habe ich den Schneemann mit weißer Acrylfarbe bemalt und „geschmückt“: ein paar Knöpfe, eine Nase, ein Hut und ein kleiner Schal. Der Schneemann wird dann am Deckel festgeklebt. Hierbei ist es wichtig, dass ihr wirklich starken Kleber verwendet, wenn ihr das Glas später wie ein Schneeglas umdrehen und schütteln möchtet.

IMG_0379

In das Glas füllt ihr nun euren Schnee und schraubt dann den Deckel mit Schneemann vorsichtig auf das Glas.

IMG_0385

Damit es noch etwas weihnachtlicher aussieht, habe ich zu guter Letzt mithilfe eines Gummis einen Stoff um den Deckel gespannt und eine Kordel um das Glas gebunden.

IMG_0402

Fertig ist euer Schneemann im Glas! Am besten probiert ihr ihn gleich mal aus:

Ich wünsche euch eine tolle Weihnachtszeit und viel Spaß beim Schneemänner-Bauen 🙂

 

5 Kommentare zu „kunterbunt & lecker – 16

  1. Der ist sooo süß und die Idee ist echt toll. Wenn wir schon draußen keinen Schnee bekommen, dann kann man sich an diesem kleinen Schneemann im Glas erfreuen und nostalgisch in Erinnerungen an Schnee schwelgen!!! Danke für diese klasse Idee!!
    LG Sabine

  2. Das ist ja niedlich! 🙂 Wir haben unserem kleinen Spatz ja versprochen, dass wir auch einen Schneemann bauen – aber bei für morgen angesagten 16°(!!!) sieht es ja bislang eher weniger nach Schnee aus 😀
    LG Jana

  3. Was man alles machen kann! Unglaublich!
    Lieb Tessa, mit dem Adventskalender ist Dir eine grandiose Sammlung unschlagbar genialer Ideen gelungen! Ganz toll!
    LG
    AnDi

Kommentar verfassen

