Adventskalender 2015: kunterbunt & lecker

kunterbunt & lecker – 19

Anja vom Freizeitparadies war eine der beiden Organisatorinnen des diesjährigen Vorweihnachtswichtelns. Sie und ihren Blog kannte ich davor noch gar nicht und deshalb freue ich mich um so mehr, sie heute hier begrüßen zu dürfen! Auf ihrer Seite dreht sich übrigens alles um Sew-Anlongs und andere Blogaktionen. Ich bin wirklich begeistert, wie fleißig sie an allem teilnimmt!

Kunterbunt&leckerZahlen

Tag 5 Tag 19 Tag 6 Tag 12 Tag 14 Tag 9 Tag 16 Tag 21 Tag 2 Tag 24 Tag 10 Tag 18 Tag 20 Tag 15 Tag 3 Tag 7 Tag 17 Tag 22 Tag 23 Tag 13 Tag 11 Tag 4 Tag 8 Tag 1

Heute ist es an mir euch mein Weihnachtsthema vorzustellen.

SCHLITTEN

Der Schlitten ist ja der Inbegriff des Winters, in der Vorweihnachtszeit fehlt der Schnee zum Schlittenfahren zwar meist noch, aber spätestens im neuen Jahr hält uns nix mehr auf (zur Not fahren wir zum Schnee).

Mit Schlitten kann man aber auch wunderbar basteln. Alles was ihr braucht sind eine Heißklebepistole, 2 Zuckerstangen, Süßigkeiten und Schleifenband.

SAM_3567

Und daraus wird ein „süßer“ Schlitten. Die Idee habe ich bei Pinterest gefunden und wollte sie unbedingt mit euch teilen. Bei Pinterest ist die Idee aus dem englischsprachigen Raum und da gibt’s doch etwas andere Süßigkeiten. Wenn ihr das aber etwas anpasst, gehen auch unsere.

Der Schlitten ist wirklich schnell gebastelt und passt wunderbar in Nikolausstiefel, unter Weihnachtsbäume (vielleicht mit versteckten Scheinen für die großen Kinder) oder wenn keine Kinderhände mehr sind als Deko für den Adventstisch.

Braucht ihr noch mehr Anregungen und schöne Bilder zum Thema Schlitten, dann schaut nochmal auf meinem Pinterestboard vorbei, da habe ich noch die ein oder andere Inspiration gesammelt.

Viele Grüße. Anja

2 Kommentare zu „kunterbunt & lecker – 19

  1. Liebe tessa.

    Danke für die lieben Worte. Ich geb mit alle Mühe an allem dran zu bleiben (und bin manchmal zu spät).

    Noch viel Erfolg für den Endspurt.

    LG anja

Kommentar verfassen

