Adventskalender 2015: kunterbunt & lecker

kunterbunt & lecker – 20

Heute darf ich euch den Beitrag der lieben Nine zeigen. Auf ninenaeht könnt ihr all ihre Nähwerke bestaunen. Momentan darf ich für sie Probenähen, denn bald veröffentlicht sie ihr erstes eigenes Freebook! Außerdem ist sie die Hauptorganisatorin des im Januar beginnenden Monats-Motto-Tauschs.

Kunterbunt&leckerZahlen

Tag 5 Tag 19 Tag 6 Tag 12 Tag 14 Tag 9 Tag 16 Tag 21 Tag 2 Tag 24 Tag 10 Tag 18 Tag 20 Tag 15 Tag 3 Tag 7 Tag 17 Tag 22 Tag 23 Tag 13 Tag 11 Tag 4 Tag 8 Tag 1

Hallo Ihr Lieben,

mein weihnachtlicher Begriff lautet SCHNEE. Und was fällt Euch bei diesem Begriff sofort ein?

SCHNEEMANN !!!

Ich zeige Euch heute, wie Ihr in nur 5 Minuten einen super süßen Schneemann zaubern könnt.

Und das braucht Ihr:

  • eine weiße Socke
  • Faden ( ich benutzte Wolle )
  • ein Stück Stoff
  • Reis
  • Stecknadeln
  • und wer möchte Knöpfe

 

Und so geht es:

 

image-6

Man nehme sich eine Socke…

image-5

…schneidet sie dort durch…

image-2

… so sollte es dann aussehen

image

… mit einem Faden die Öffnung abbinden

image-10

… das sollte dann so aussehen

… mit Reis befüllen

image-3

… mit einem Faden die Unterteilung für den Kopf abbinden…

image-9

… und aus einem Stück Stoff einen Schal schneiden und diesen um den Hals binden. Die Stecknadeln als Augen und Nase in das Gesicht stecken…

image-7

… aus dem Überbleibsel des Socken eine Mütze krempeln und auf den Kopf setzten…

Wer mag kann noch am Bauch Knöpfe ankleben.

image-4

FERTIG !!!

Viel Spaß beim nachmachen:-)

Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Start in das Jahr 2016.

LG Eure Nine

Tag 5 Tag 19 Tag 6 Tag 12 Tag 14 Tag 9 Tag 16 Tag 21 Tag 2 Tag 24 Tag 10 Tag 18 Tag 20 Tag 15 Tag 3 Tag 7 Tag 17 Tag 22 Tag 23 Tag 13 Tag 11 Tag 4 Tag 8 Tag 1
6 Kommentare zu „kunterbunt & lecker – 20

  1. Toll! Wir haben von unserem Patenkind zwei dieser Schneemänner geschenkt bekommen, und nun weiß ich auch, wie sie es gemacht hat 🙂

    Liebe Grüße
    Bettina

  2. Hat dies auf ninenaeht rebloggt und kommentierte:
    Hallo Ihr Lieben,
    jetzt habe ich doch glatt meinen Auftritt bei Tessa verpennt 😦
    Also wenn Ihr sehen möchtet, wie man ganz schnell einen süßen Schneemann zaubert, dann schaut schnell bei Tessa vorbei.
    LG Eure Nine

  3. Das ist ja eine süße Idee! Und so kurz vor Weihnachten noch schnell gemacht 🙂 Wobei wir ja leider zu den nur-schwarze-Socken-Trägern gehören. Vielleicht sollte ich mal einen Schornsteinfeger für Neujahr andenken? Danke fürs Teilen!
    LG Jana

Kommentar verfassen

