Blogaktionen

Nachholbedarf

Mit reichlich Verspätung möchte auch ich euch im neuen Jahr Willkommen heißen!

Leider musste ich eine unfreiwillige erkältungsbedingte Blogpause einlegen, weshalb ich jetzt einiges nachzuholen habe. Aber alles der Reihe nach. Ich beginne jetzt mal mit dem aktuellsten.

Monats-Motto-Tausch

img_2459-2

Ich freue mich riesig, denn ich bin beim Monats-Motto-Tausch von Nine und Marietta dabei! Ursprünglich stammt die Idee von Nine und weil sich so viele Teilnehmer gemeldet haben, übernahm Marietta dankenswerterweise die Organisation der zweiten Gruppe. Aus besagter zweiten Gruppe kenne ich nicht viele der 13 Teilnehmer, weshalb es für mich noch viel spannender ist, ein Teil davon zu sein!

Jeden Monat gibt es ein neues Motto, zudem dann jeder für einen anderen aus der Gruppe etwas näht. Im Januar lautet das Motto Körnerkissen. 

Und damit es etwas einfacher wird, den Geschmack des jeweils anderen zu treffen, haben Nine und Marietta einen kleinen Fragebogen vorbereitet.

  • Welche Farben magst du besonders?

Generell mag ich alle Farben, allerdings lieber gedeckt statt zu knallig. Sehr schön finde ich zum Beispiel maritimes und alles was gut zusammen harmoniert. Auch Erdtöne und dunkelblau bzw. dunkelrot gehören zu meinen momentanen Favoriten.

  • Welche Farben gehen so gar nicht?

Wie oben bereits erwähnt, mag ich keine zu knalligen Farben. Lila muss auch nicht unbedingt sein, rosa dagegen mag ich in Maßen. Auch ein kleiner Neon-Akzent darf mal sein, wenn es mit einem sehr schlichten (am liebsten schwarzen und/oder weißen) Stoff kombiniert ist. Und Jeansstoff mag ich nur als Kleidungsstück.

  • Bist du eher ein praktischer oder ein romantischer Typ?

Ich würde definitiv romantisch sagen! Zu verspielt ist aber auch nichts.

  • Gibt es ein Muster, welches du so gar nicht leiden magst?

Ich mag keine Stoffe mit kindlichen Motiven oder zu kitschiges. Auch bin ich kein Fan von Totenköpfen oder Sternen. Sehr gerne mag ich geometrische Muster aller Art (schwarz-weiß ist mein absoluter Favorit unter den geometrischen Mustern) aber auch so gut wie alles andere ist gerne gesehen, Hauptsache schlicht kombiniert.

  • Magst du Tüddelkram oder sollte es eher schlicht sein?

Grundsätzlich ist mir schlichtes am liebsten, gezielt und sparsam eingesetzt, kann Tüddelkram aber schon mal ganz gut aussehen.

  • Gibt es noch etwas, das dein Tauschpartner wissen sollte?

Ich freue mich über alles, was mit Liebe selbstgemacht ist!

An dieser Stelle möchte ich mich noch bei meiner Tauchpartnerin für Januar für die Verspätung entschuldigen! Ich hoffe sehr, dass dir meine Antworten weiterhelfen!

Hier findet ihr die Antworten der Teilnehmerinnen der zweiten Gruppe.

Damit beende ich für heute das erste Aufarbeiten der liegengebliebenen Tehmen, es ist einfach zu viel für einen Beitrag.

Ich hoffe ihr habt Weihnachten und Silvester gut überstanden!

Tessa

4 Kommentare zu „Nachholbedarf

  1. Hallo Tessa,
    schön, dass es dir wieder besser geht. Lass dir mal ruhig Zeit und stress dich nicht zu sehr beim Themen Aufholen.
    Freue mich, dass du bei dieser Aktion dabei bist.
    Lieben Gruß
    Marietta

    1. Liebe Marietta, das werde ich. Aber irgendwie fehlt mir das Bloggen schon, obwohl abends die Couch momentan sehr bequem ist und ich dann meistens doch nicht schreibe. Oh schieb es einfach mal auf die Erkältung und den Winter 😉
      Ich hab heute die Füllung für mein Körnerkissen bestellt! Mit dem Stoff bin ich mir noch nicht 100prozentig sicher. Ich bin schon so gespannt auf all die tollen Sachen, die dieses Jahr entstehen werden!
      Liebe Grüße,
      Tessa

  2. Liebe Tessa,
    schön, dass Du wieder da bist!!! Bin auf das Monats-Tausch-Dings gespannt…
    Alles Liebe für 2016 und …gesund werden/bleiben…
    Katrin

Kommentar verfassen

