DIY - Selbstgemachtes

Gesucht und endlich gefunden: Das perfekte Alltagskleid

 

Im letzen Beitrag habe ich es ja bereits erwähnt. Mein Blog sollte ein neues Design bekommen. Nun ist es endlich so weit! Mit digitalisiertem Logo und einem cleanen und doch dezent verspielten Look präsentiert sich Tessas Welt neu. Die Themen meiner Beiträge werden sich allerdings nicht ändern und so stelle ich euch heute einen meiner Lieblingsschnitte vor.

MiraAnthrazit1

Lieblingsschnitt deshalb, weil bei diesem Schnittmuster einfach alles stimmt! Wie lange habe ich nach einem ganz bestimmten Kleid gesucht?! Und vor einiger Zeit wurde ich endlich fündig. Ina von Pattydoo hat mit ihrem Jerseykleid „Mira“ genau meine Vorstellungen getroffen. Das Schnittmuster inklusive detaillierter Anleitung beinhaltet verschiedene Ärmel- und Ausschnittvarianten. So kann man beispielsweise mit dem Kimonoausschnitt Akzente setzen oder einen normalen Rundhalsausschnitt wählen. Der ausgestellte Rock mit Falten und das figurbetonte Oberteil mit Wiener Nähten setzten die Figur gekonnt in Szene.

Um ein gut kombinierbares Alltagskleid zu erhalten, entschied ich mich für einen anthrazitfarbenen Romanitjersey mit winzigen bunten Sprenkeln und einen runden Halsausschnitt. Der festere Jersey verleiht dem Rock etwas mehr Stand, was mir gleich beim ersten Anprobieren sehr gut gefiel.

MiraAntrazith5

Momentan möchte ich das Kleid kaum noch ausziehen. Mit den langen Ärmeln ist es ideal für kühlere Tage geeignet. Für den Sommer muss ich mir allerdings noch eine Variante ein paar Varianten aus leichtem Jersey und kurzen Ärmeln nähen.

Wie gefällt euch mein neues Blogdesign? Gibt es Verbesserungsmöglichkeiten? Ich freue mich sehr über eure Kommentare.

Bis bald,

Tessa

 

Verlinkt bei RUMS

17 Kommentare zu „Gesucht und endlich gefunden: Das perfekte Alltagskleid

  1. Hallo Tesssa. ein absolut tolles Kleid, die Wiener Nähte machen es perfekt ♥ Und dein neues Blogdesign gefällt mir ausgezeichnet 🙂 Liebe Grüße, Eva

    1. Freut mich, dass du noch zu meinen Lesern gehörst, liebe Marion! Und vielen Dank für das tolle Kompliment! Da werd ich gleich ganz rot 🙂
      LG und frohe Ostern, Tessa

  2. Hallo Tessa,
    das Kleid ist dir wirklich gelungen! 🙂 Es passt zu dir!
    Das neue Design deines Blogs gefällt mir richtig gut. Gratuliere!
    Jetzt hören wir bestimmt wieder mehr von dir! 😉
    Liebe Grüße,
    Helga

    1. Vielen lieben Dank, Helga! Ja, ich werde jetzt wieder regelmäßiger bloggen. Für Donnerstag ist der nächste Beitrag geplant 😉 natürlich wieder pünktlich zu RUMS!
      Liebe Grüße, Tessa

Kommentar verfassen

