DIY - Selbstgemachtes

Flowers and Stripes

Kennt ihr das? Ihr seid abends eingeladen und wollt unbedingt das neue Kleid anziehen, das allerdings noch nicht fertig genäht ist? So ging es mir jedenfalls mit meinem dunkelgrauen Jerseykleid „Mira“ nach dem Schnitt von Pattydoo, das ich euch letzte Woche vorgestellt hatte. An jenem Tag hatte ich noch zwei Stunden Zeit bis zur Verabredung. Das Fertigstellen des Kleides war in diesem Zeitrahmen allerdings unvorstellbar. Und genau aus diesem Grund ist meine Streifenclutch entstanden, denn eine Clutch ist in 2 Stunden locker genäht! So konnte ich abends doch etwas neues Selbstgemachtes tragen.

KuLStreifenClutch2

Aus meinem kleinen Kunstledervorrat wählte ich verschieden breite Streifen aus. Aneinander genäht und nochmals abgesteppt wurde daraus die Außenseite meiner Clutch nach eigenem Schnitt. Für das Futter verwendete ich einen festen Baumwollstoff mit Blümchenmuster.

Die Größe ist ideal, um das Nötigste dabei zu haben. Geldbeutel, Schlüssel und Handy finden darin problemlos Platz. Durch die verschieden farbigen Streifen kann man sie vielseitig kombinieren und sie ist deshalb seit der Fertigstellung ein treuer Begleiter.

KuLStreifenClutch1

Bis bald,

Tessa

 

Verlinkt bei RUMS

7 Kommentare zu „Flowers and Stripes

  1. Tolle Farbkombi und clever, einfach das Nähprojekt zu wechseln, wenn die Zeit zu knapp wird. Werde ich mir merken, mit Zeiteinteilung habe ich es auch gerade nicht so. LG Undine

    1. Liebe Undine, mir passiert es leider öfter, dass ich das Nähprojekt zeitlich vollkommen falsch einschätze. Ich denke, das liegt einfach daran, dass ich beim Nähen alles um mich vergesse und mir 5 Stunden dann auch mal nur wie 2 vorkommen. Ist doch eigentlich ein gutes Zeichen 😀
      Liebe Grüße, Tessa

Kommentar verfassen

