Rezepte

Mein Sonntagsrezept: Kokosmilchreis mit Mango

Seit ich denken kann, esse ich gerne Milchreis. Es gab ihn oftmals als Mittagessen in vielen verschiedenen Variationen, da ich als Kind nichts lieber mochte als Süßspeisen. Milchreis mit Obst, mit Kompott, klassisch mit Zimt und Zucker oder im Ofen gebacken als Auflauf. Doch Milchreis kann noch viel mehr! Heute habe ich ein Rezept für euch vorbereitet, das euch in null Komma nichts geschmacklich in den Sommerurlaub versetzt. Heute gibt es Kokosmilchreis mit Mango!

Kokosmilchreis4

Zutaten für 2 Portionen

  • 110 g Milchreis
  • 300 ml Kokosmilch
  • 150 ml Milch
  • 25 g Zucker
  • 1 Mango

Kokosmilchreis3

Zubereitung

Kokosmilch, Milch, Zucker und Milchreis in einen Topf geben und unter Rühren aufkochen. Anschließend mit geschlossenem Deckel und geringer Wärmezufuhr etwa 35 Minuten quellen lassen, dabei gelegentlich Umrühren. Nun den Topf vom Herd nehmen und weitere 10 Minuten ziehen lassen.

Kokosmilchreis1

Währenddessen die Mango schälen und in kleine Stückchen schneiden. Den Milchreis auf zwei Schüsseln verteilen, die Mango darüber geben und nach Geschmack mit etwas Palmzucker oder Zimt garnieren.

Guten Appetit!

Tessa

 

Verlinkt bei facile et beau

8 Kommentare zu „Mein Sonntagsrezept: Kokosmilchreis mit Mango

  1. haben will – *löffel hol und eine schüssel * ich setzt mich dann schon mal *grins*
    DAS ist eine kombi – darauf wäre ich nie nicht gekommen – aber genau nach meinem geschmack.
    danke fürs teilen ❤
    liebe grüße
    gusta

Kommentar verfassen

