Rezepte

Mein Sonntagsrezept: Buttermilch-Limetten-Dressing

Sommerzeit ist Grillzeit! Und zu einem Grillabend gehören neben allerlei Grillbarem auch auf alle Fälle leckere Salate! Heute gibt es deshalb ein Rezept für ein herrlich frisches, fruchtiges Buttermilch-Limetten-Dressing.

Limetten-Buttermilchdressing5

Zutaten

  • 4 – 6 Stängel Schnittlauch
  • 2 Stängel Petersilie
  • eine Hand voll Kresse
  • 3 EL Honig
  • Saft von zwei Limetten
  • 1 EL Walnuss- oder Olivenöl
  • 300 ml Buttermilch
  • Salz und Pfeffer

 

 

Limetten-Buttermilchdressing2

Zubereitung

Die Kräuter klein hacken und mit Honig, Öl, Limettensaft und Buttermilch vermengen.  Am besten eignet sich dafür ein Mix-/Püriergerät oder ein Shaker, damit sich Honig und Buttermilch homogen mischen. Andernfalls würde ich einen Schneebesen empfehlen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und kurz vor dem Servieren über den Salat geben.

 

Limetten-Buttermilchdressing1

Limetten-Buttermilchdressing3

Guten Appetit!

Tessa

2 Kommentare zu „Mein Sonntagsrezept: Buttermilch-Limetten-Dressing

  1. Hallo Tessa, das ist ein tolles Rezept! Das muss ich beim nächsten Grillen ausprobieren. Übergens, eine tolle Salatschüssel! Bisschen Old Style, erinnert mich an eine Schüssel meiner Tante.
    LG,
    Helga

Kommentar verfassen

