DIY - Selbstgemachtes

Mein kleiner lila Kaktus

Im August drehte sich bei 12 Colours of Handmade Fashion alles um die Farbe Lila. Das kam wie gerufen, denn bereits Anfang des Jahres habe ich mir einen lilafarbenen Kaktus-Jersey bei Stoff & Stil bestellt, der seitdem im Schrank lag. Es war Liebe auf den ersten Blick und dennoch wollte so gar kein Schnitt dazu passen.

lilaKaktusAster6

Zwei Tage bevor Selmin die August-Farbe verkündete, fiel mir der abgepauste Schnitt des Pullis Aster aus der La Maison Victor Mai/Juni 2016 wieder in die Hände. Das war doch der perfekte Schnitt für diesen tollen Stoff! Nun stand also fest: eine lila Kaktus-Aster sollte es werden.

Nun lass ich mal die Bilder für sich sprechen. Eines aber kann ich euch noch verraten. Das ist nun meine zweite Aster und eine dritte ist bereits geplant. Die Aster ist definitiv eines meiner liebsten Schnittmuster.

lilaKaktusAster1

Leider hatte ich seit gestern Abend ziemliche Internet-Probleme. Deshalb wurden keine Fotos hochgeladen, obwohl ich sie eingefügt hatte. Ich hoffe, dass es jetzt klappt und entschuldige mich für einen Beitrag ohne Fotos.

lilaKaktusAster3

 

Bis bald,

Tessa

Verlinkt bei RUMS und 12 Colours of Handmade Fashion

Advertisements

7 Kommentare zu „Mein kleiner lila Kaktus

    1. Vielen Dank für die Info, liebe Undine! Ich hatte seit gestern haben Probleme mit dem Internet. Konnte keine Seite mehr laden und die Fotos sind auch nirgends aufgetaucht… Ich hoffe, jetzt konnte ich alle Probleme beseitigen.
      Liebe Grüße,
      Tessa

  1. Toll geworden deine Aster!
    Mir hat der Stoff auch so gut gefallen, weshalb er als Kleid bei mir, auch unbedingt zu Lila und 12 Colours of handmade Fashion musste 😉
    Die Aster habe ich auch schon genäht, sogar in diesem Jahr und zwar zu grün. Ich musste meinen Stoff allerdings stückeln und irgendwie hab ich glaub ich zu kurz zugeschnitten. Mein Teil könnte ruhig 5 cm länger sein…

    Liebe Grüße
    Kicki

    1. Liebe Kicki, da kann ich dich beruhigen! Die Aster ist relativ kurz, deshalb hab ich die hier um bestimmt 5 cm verlängert. Haha, was für ein Zufall, dass ich auch noch eine grüne Aster geplant hab!
      Dein Kleid muss ich mir gleich mal ansehen!
      Liebe Grüße, Tessa

      1. Ist ja wirklich lustig 😀
        ok, dann bin ich beruhigt, das versöhnt mich wieder etwas mit der Aster. Vielleicht näh ich doch noch eine, denn grundsätzlich fand ich die auch recht cool…
        LG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s