Münzparade - Bloggeburtstag

Tessas Welt wird ein Jahr – Münzparade

Mein erster Bloggeburtstag steht vor der Tür! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Am 22. Juni 2014 habe ich meinen ersten Beitrag veröffentlicht!

Geldbeutel1
Als erstes möchte ich mich schon mal bei meinen lieben Lesern bedanken, ihr seid super! Vielen Dank, für all die Kommentare und „Gefällt mir-s“! Ich freue mich über jeden einzelnen! Und um mein erstes Jahr mit euch zu feiern habe ich mir eine kleine Aktion überlegt.

Die Münzparade 

Ich möchte mit euch zusammen einen Geldbeutel nähen! Der ein oder andere von euch hat bestimmt von der Taschen Party der lieben Nine von ninenaeht gehört oder sogar selbst eine Tasche dafür genäht. So etwas möchte ich mit euch auch machen!

Geldbeutel2

Wie läuft die Münzparade ab?

  • Jeder Teilnehmer näht einen Geldbeutel mit dem gleichen Grundschnitt, der auch leicht verändert werden darf. Das Material und die Farbe bestimmt natürlich jeder selbst. Wenn alle fertig sind, darf sich jeden Tag ein Teilnehmer ein Werk aussuchen. Es ist ein sehr einfaches Schnittmuster und daher auch für Anfänger gut geeignet.
  • Bis Montag, den 22. Juni um 17:00 Uhr könnt ihr euch per Kommentar oder Email (tessaswelt@yahoo.de) anmelden. Bitte hinterlasst eure Email-Adresse, damit ich euch kontaktieren kann.
  • Montag Abend bekommt ihr dann alle das Schnittmuster und könnt drauf los nähen. Dazu habt ihr bis Montag, den 29. Juni Zeit – also eine Woche. (Keine Sorge, das ist zeitlich leicht zu schaffen, da der Geldbeutel schnell genäht ist.)
  • Am Dienstag, den 30. Juni dürft ihr dann alle eure Werke auf eurem Blog vorstellen. Ich werde auch nochmal einen Beitrag mit allen fertigen Geldbeuteln schreiben und alle Teilnehmer darin verlinken.
  • Am 30. Juni wird dann auch schon der Glückliche ausgelost, der sich als erster einen der Geldbeutel aussuchen darf.

Geldbeutel4

Wenn ihr jetzt gerne einen neuen Geldbeutel hättet und auch einen nähen wollt, meldet euch doch gleich zur Münzparade an.

Geldbeutel5

Ich bin sehr gespannt und freue mich auf viele Teilnehmer!

Tessa

38 Antworten auf „Tessas Welt wird ein Jahr – Münzparade

  1. Hihihi, die Idee ist ja toll! Allerdings sind wir raus bei der Sache, denn Nähen ist nicht unser Ding.
    Wir wünschen aber Dir und allen Teilnehmern jede Menge Spaß und sind gespannt was Du von der Aktion zu berichten haben wirst!
    Liebe Grüße
    AnDi

    1. Keine Sorge, ihr seid nicht ganz raus aus der Sache! Es könnte noch vielleicht, eventuell, zufällig… eine Kleinigkeit für alle Nicht-Näher geplant sein ;)
      Liebe Grüße, Tessa

  2. Ich möchte gerne mitmachen und hoffe das mein 10 Wochen alter Spatz mich nähen lässt. Habe auch schon bei der Taschenparty mitgemacht und fand es toll.

    Lg
    Julia

  3. Liebe Tessa,
    Herzlichen Glückwunsch! Der Geldbeutel sieht toll aus! Und wenn er wirklich relativ schnell genäht ist, möchte ich auch gerne mitnähen. Nines Taschenparty hatte ich mitverfolgt und die tollen Werke sehr bewundert. :-)
    Viele Grüße!
    Tante Jana

    1. Danke, liebe Tante Jana!
      Super, dass du mitmachst! Der Geldbeutel ist wirklich sehr schnell und einfach genäht. Schreibst du mir bitte noch deine Email Adresse?
      Liebe Grüße, Tessa

      1. Seien Antwort hat sich wohl mit meiner Ergänzung überschnitten :-) Aber zur Sicherheit noch einmal: tantejana(at)gmx.net
        Ich freue mich schon drauf!

  4. Hallo Tessa,
    da bin ich gerne dabei. Nines Taschenpaty hat richtig Spaß gemacht und die Tasche wird regelmäßig genutzt. Da fehlt doch noch ein Geldbeutel. :-)
    Freue mich auf Montag. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    1. Liebe Marietta, ich freue mich, dass du dabei bist! Hoffentlich wird die Münzparade genau so toll wie Nines Taschenparty ;)
      Schriebst du mir bitte noch deine Email Adresse.
      Liebe Grüße, Tessa

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..