Blogaktionen

Schnipselparty – Bee my honey

Als ich unter meinen Stoffschnipseln den schwarz-gelb-gestreiften und den Bienen-Stoff entdeckt habe, wusste ich genau, die beiden gehören zusammen. Was es aber letztendlich werden sollte, war mir damals noch nicht klar.
In der Bastelwoche habe ich einfach mal drauf los geschnipselt und diese Karte ist das Ergebnis.

SchnipselkarteBee2

Der Hintergrund ist wieder mit Aquarellfarben eingefärbt. Außerdem habe ich mit einem sehr dünnen Pinsel Waben aufgemalt. Die Biene, den gestreiften Stoff und die Blumen habe ich je mit doppelseitigem Klebeband auf Karton bzw. Papier und dann auf die Karte geklebt. So ist ein 3D-Effekt entstanden. Der Spruch „Bee my honey“ kam von meinem Freund. Auf dem Stoff war noch eine Biene, die mit dem Rücken zum Betrachter steht. Auch die Idee, diese noch auf die Rückseite der Karte zu kleben, kam von meinem Liebsten.

SchnipselkarteBee1

Und auch diese Karte schicke ich noch zu Larifox.

Tessa

11 Kommentare zu „Schnipselparty – Bee my honey

  1. Hey Tessa,
    wenn die Karte mal nicht die Bezeichnung „süß“ verdient, dann weiß ich es auch nicht!!! Sieht echt schick aus 🙂
    GLG
    Nicole

  2. Liebe Tessa,
    diese Karte ist der Kracher! Das hätte sich der Stoffschnipsel nicht träumen lassen, dass aus ihm so etwas Schönes wird…. Gestern Abend saß hier der Junior begeistert über meiner Blechkiste mit den wzinzigen Schnipseln, neben sich ein Tablett, auf das er ausgewählte hinsortiert hat. Und was war dabei? Ein Bienchen und ein Stück von dem schwarz-gelben. Er hatte es umrahmt mit grünen Schnipseln – leider ein vergängliches Werk. Das kann man von Deiner schönen Karte nicht sagen. Die wird irgend jemandem ganz viel Freude bereiten. Toll!
    LG
    Valomea

  3. Ui, die ist aber auch klasse geworden! Und Du hast die Waben selbst gemalt? Super! So perfekt, dass wir im ersten Moment dachten, dass der komplette Hintergrund aus Stoff ist!
    LG
    AnDi

    1. Haha, ihr seid ja lieb! 🙂 Danke! Aber so perfekt kann ich gar nicht malen 😉 Das war reiner Zufall, dass ich die Waben so hinbekommen hab (und Übung, weil ich mal einen Teller und eine Tasse so bemalt habe 😉 )
      Ganz liebe Grüße,
      Tessa

    1. Danke 🙂
      Ja ich finde auch, dass er kreativ ist, aber er streitet das immer ab 😀 Zu gerne würde ich mal mit ihm zusammen eine Karte o.ä. basteln, aber das mag er leider nicht… 😉
      Liebe Grüße,
      Tessa

Kommentar verfassen

